2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

KLA Alsfeld-Elf: Hattendorf spielt erneut groß auf

+++ Gleich sieben Teams vertreten +++ Zwei Herzberger für Überraschungscoup gegen Harbach dabei +++ Thomas Gaier bringt Rüddingshausen/Londorf wieder in die Erfolgsspur +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Alsfeld!


Auch am vergangenen Spieltag ließ es der SV Hattendorf wieder ordentlich krachen. Auf das 5:1 in Nieder-Ofleiden folgte ein weiteres 5:1 der Truppe von Spielertrainer Boris Loch. Diesmal erwischte es den Tabellennachbarn aus Burg/Nieder-Gemünden. Dafür wählten die FuPaner auch in dieser Woche gleich vier Hattendorfer in die FuPa-„Elf der Woche.“ Allen voran untermauerte Angreifer Björn Bierwirth mit seinem zweiten Dreierpack in Folge seine derzeit bestechende Form und schließt mit seiner sechsten Elfen-Nominierung zu Marius Geisel an die Spitze auf. Mittelfeldmann Jan Luca Metz trug sich mit einem Treffer in die Torschützenliste ein. Die Abwehr stoppte dank der starken Leistungen von Tim Degenhardt und Jan-Peter Waletzki die Offensivbemühungen der Gemündener frühzeitig.

Die weiteren Spieler der aktuellen Wochenauswahl gestaltet sich äußerst ausgeglichen. Für den Überraschungscoup, ein 3:2-Erfolg gegen den Tabellen-Zweiten aus Harbacb, vertreten die Torschützen Jan Hoffmann (ein Treffer) und Marius Eifert (zwei Tore) die Farben der SG Herzberg, die sich durch den Dreier weiter von der Abstiegszone entfernt.

Der FSG Lumda/Geilshausen gelang durch den 1:0-Sieg gegen Nieder-Ohmen ebenfalls ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt. Torwart Philipp Vogel sorgte mit tollen Paraden dafür, dass die Null bis zum Abpfiff stehen blieb.

Wieder in der Spur ist nach fünf Partien ohne Sieg die SG Rüddingshausen/Londorf. Beim 4:0 über Schlusslicht Atzenhain ragte Stürmer Thomas Gaier mit einem Tor und einer Vorlage heraus.

Je ein Vertreter der Klubs aus Romrod/Zell, Schwalmtal und Reiskirchen/Bersrod/Saasen komplettieren die vielfältige „Elf“ in dieser Woche.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 013.4.2016, 08:00 Uhr
Tim GeorgAutor