2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

KL Ost: Heimmannschaften am 10.Spieltag favorisiert

1.FC Passau - Schönbrunn / Alkofen - Egglfing / Kirchberg.-O. - Batavia

Verlinkte Inhalte

Nach den nur 2 Spielen der Vorwoche, wo es jeweils knappe Gästesiege in hart umkämpften Partien von Kirchberg in Egglfing (2:1) und Tittling bei Batavia (3:1) gab, hat Batavia den Anschluß an die Spitze verloren. Tittling dagegen mischt weiter im Verfolgerfeld mit. Am 10.Spieltag dagegen sind zumindest von der Papierform her jeweils die Gastgeber favorisiert.

Samstag, 20.04. – 15.00
1.FC Passau - DJK SG Schönbrunn
Beide Mannschaften kamen am letzten Wochenende nicht zum Einsatz. Der 1.FC Passau startete mit einer überzeugenden Leistung in Kirchberg in die Rückrunde, allerdings mußte man ohne Punkte die Heimreise antreten. Gegen Schönbrunn soll nun aber auch das Ergebnis stimmen. In Vorrunde siegte Passau in Schönbrunn bereits 5:2, gegen ein ähnliches Ergebnis hätte man sicher nichts einzuwenden. Die Waldler befinden sich nach dem Obernzeller Rückzug und den starken Leistungen der nun punktgleichen Egglfinger plötzlich mitten im Kampf gegen den letzten Tabellenplatz wieder - die mageren 3 Punkte auf dem Konto könnten deshalb dringend Verstärkung vertragen.


Sonntag, 21.04. - 17.00
FC Alkofen - SC Egglfing
Geht man nur nach der Tabelle, kann sich der ungeschlagene Spitzenreiter Alkofen gegen das Schlußlicht eigentlich nur selbst schlagen. Wer aber die bisherigen Leistungen der Egglfinger Mädels in der Rückrunde gesehen hat, weiß, dass dem Tabellenletzten in dieser Verfassung sehr viel zuzutrauen ist. Auch nach Alkofen fährt man keinesfalls chancenlos. Bereits in der Vorrunde hielt Egglfing beim 1:3 (0:0 zur Pause) sehr gut mit und war knapp dran an einem Unentschieden. Alkofen wird vollen Einsatz bringen müssen, um nicht auf eigener Anlage zu stolpern.


Sonntag, 21.04. - 17.00 in Kirchberg
SG Kirchberg/Otterskirchen - Batavia Passau
Den Auftakt zur Rückrunde hatten sich die Batavinnen sicher anders vorgestellt - trotz einer überzeugenden Leistung mußte man wie schon in der Vorrunde letztes Wochenende dem FC Tittling erneut alle Punkte überlassen. Der Anschluß nach ganz oben ist damit erst einmal verpaßt. Gegner Kirchberg/O. hat seine beiden bisherigen Rückrundenspiele gewonnen, hatte dabei mit den Gegnern aber mehr Mühe als erwartet - besonders in der eigentlich so starken Offensive ist noch ordentlich Sand im Getriebe. Beide Mannschaften werden von Personalproblemen geplagt, man wird sehen müssen, wer am Sonntag jeweils auf dem Platz steht. Kirchberg will nach der Energieleistung von Egglfing auch Angstgegner Batavia in die Schranken weisen, um Tabellenführer Alkofen weiter Druck machen zu können und sich gleichzeitig für die unglückliche 3:4-Vorrundenniederlage unbedingt revanchieren.

Aufrufe: 018.4.2013, 19:51 Uhr
Josef WeissAutor