2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Franz Nagl
F: Franz Nagl

KL Ost: Diesmal nur Rumpfprogramm mit 2 Spielen

Egglfing - Kirchberg-Ott. und Batavia - Tittling

Verlinkte Inhalte

Nur zwei Spiele stehen dieses Wochenende in der Kreisliga Ost auf dem Programm: Schlußlicht Egglfing erwartet den Tabellenzweiten aus Kirchberg-Otterskirchen und Batavia Passau hat die zuletzt arg gerupften Tittlinger zu Gast. Auf den 5.Mai verlegt wurde die Partie 1.FC Passau gegen Spitzenreiter FC Alkofen. Spielfrei: SG Schönbrunn

Samstag, 13.04. – 15.00 in Egglfing
SG Egglfing / Ruhstorf - SG Kirchberg / Otterskirchen
Zwei Sieger der Vorwoche treffen in Egglfing aufeinander. Der Gastgeber hat nach dem klaren 4:1 in Tittling Blut geleckt und sich nun auch Revanche für die herbe 0:13-Pleite in der Vorrunde in Otterskirchen vorgenommen. Die Kirchbergerinnen wiederum haben mit einem Sieg die Gelegenheit, bis auf 3 Punkte an den spielfreien Tabellenführer Alkofen heran zu kommen. Sofern alle angeschlagenen Spielerinnen beim Bürgermeister-Team rechtzeitig fit werden, tritt man zwar als Favorit an, ist aber auf jeden Fall gewarnt vor dem Schlußlicht, das in der Form der Vorwoche sicher nicht mehr lang am Tabellenende stehen dürfte. Nach dem Spiel gibt es gemeinsame Pizza für Egglfing - ob man wohl ein passendes Ergebnis erzielen wird, damit es auch schmeckt?

Sonntag, 14.04. - 17.00 in Passau
Batavia Passau - FC Tittling
Auch in der zweiten Partie dieses Spieltags will sich der Gastgeber für eine bittere Niederlage in der Vorrunde revanchieren: mit 1:0 siegte Tittling im Herbst und fügte damit neben Tabellenführer Alkofen den Bataven-Ladies die bisher einzige weitere Niederlage zu. Der Heimvorteil sowie der schwache Auftritt der Tittlinger am letzten Wochenende spricht im Grunde klar für Batavia, allerdings ist man mit immensen Personalproblemen aus der Winterpause gekommen. Das könnte die Chance für das junge Tittlinger Team zur Wiedergutmachung für die Egglfing-Pleite sein. Allerdings könnte es gegen die schußgewaltige Bataven-Offensive gewiß nicht schaden, wieder eine gelernte Torhüterin aufbieten zu können, auch wenn die Ersatzlösung Katrin Fredl zuletzt sogar einen Elfmeter halten konnte.

Aufrufe: 012.4.2013, 19:26 Uhr
Josef WeissAutor