2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Landesligaspieler Stefan Galli coacht SV Lengfeld in der kommenden Saison Foto:Wagner
Landesligaspieler Stefan Galli coacht SV Lengfeld in der kommenden Saison Foto:Wagner

KK-Primus holt prominenten Spielertrainer

Landesligaspieler Stefan Galli coacht SV Lengfeld in der kommenden Saison +++ Neue Übungsleiter in Pattendorf und Teugn

Der Kelheimer Kreisklasist SV Lengfeld lässt mit einer namhaften Spielertrainerverpflichtung aufhorchen. Der Bad Abbacher Landesligakicker Stefan Galli (27) tritt beim designierten Kreisligaaufsteiger, derzeit führen die SVler die Tabelle mit einem satten 9-Punkte Vorsprung an, die Nachfolge von Erfolgscoach Robert Steger (42) an.

Galli ist im Fußballbezirk Niederbayern kein Unbekannter. Der Mittelfeldspieler spielte vor seinem Wechsel zum TSV Bad Abbach beim SV Ihrlerstein. Beim Landesliganeuling wurde Galli bisher 13mal eingesetz,t davon achtmal über die gesamte Spieldauer.

Bereits in der Winterpause verstärkte sich Lengfeld laut einen Bericht der Mittelbayerischen Zeitung mit Maximilian Steiner, Vincent Krämer (beide TSV Bad Abbach) sowie Keeper Christoph Stuhlfelder (TV Oberndorf). Die Kicker um Abteilungsleiter Andreas Thaler wollen scheinbar nichts dem Zufall überlassen und sind mit einem 2:0 Heimerfolg gegen den TV Schierling II erfolgreich in die Frühjahrsrunde gestartet.

Beim SV Pattendorf und dem FC Teugn wurden bereits in der Winterpause die Übungsleiter ausgetauscht. Ufuk Demirtas feierte beim Schlusslicht einen Einstand nach Maß. Der Ex-Ettenkofener erzielte beim 5:0 Heimerfolg seiner Mannen gegen den SC Kelheim gleich einen Treffer und Pattendorf konnte damit die "Rote Laterne" abgeben. Der Rückstand zu den unterlegenen Kelheimern, die derzeit den hinteren Relegationsplatz einnehmen, beträgt aber immer noch sieben Punkte. Beim FC Teugn sitzt seit der Winterpause Bernhard Strauß auf der Trainerbank. Der 47-jährige erreichte mit dem Tabellenelften ein 1:1 beim FSV Sandharlanden.

Aufrufe: 028.3.2011, 11:28 Uhr
Thomas SeidlAutor