2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers

Kjell Karpe wechselt zur SG Landwürden/La/Bü-Neu

Nach 5 Jahren kehrt der 25-Jährige zurück zur SGL

5 Jahre ist es her, dass Kjell Karpe der SG Landwürden/La/Bü-Neu den Rücken kehrte. Nach Zwischenstopps beim TSV Düring und der SG Stinstedt zieht es den 25-jährigen Keeper nun zu den Herbstmeistern der 1.Kreisklasse zurück, allerdings ohne seine Torwarthandschuhe. Im Interview hat er uns die Beweggründe für seinen Wechsel verraten:

Nach drei Jahren beim TSV Düring wechselte Karpe zur letzten Saison zur SG Stinstedt und verstärkte die damals frischgebackenen Landesligaaufsteiger als Torwart. Halten konnten sich die Stinstedter in der Landesliga allerdings nicht und mit dem Abstieg wurden auch die Einsätze des Keepers immer seltener - einer der Gründe für seinen Wechsel, wie er uns verriet: " Ich hatte wenig Einsatzzeiten bei Stinstedt im zweiten Jahr und als Fussballer will man natürlich immer spielen."

Bei der SGL empfängt man den 25-Jährigen mit offenen Armen: "Wir freuen uns, dass er wieder da ist und wir dadurch noch flexibler spielen können", erklärt Co-Trainer Torge Meyer.

Dass ihm durch den Wechsel auch die Möglichkeit gegeben wird, noch einmal im Feld zu spielen, sei ein weiterer Grund für seinen Wechsel, erklärt Karpe: "Ich habe jetzt wieder Lust Tore zu schießen und mit meinen Freunden zu kicken - ich möchte die alten Zeiten wieder aufblühen lassen"

Bekannte Gesichter erwarten ihn bei der SGL einige - 15 Spieler, mit denen er auch schon früher in Landwürden auf dem Platz stand, sind der Mannschaft bis heute treu geblieben.

Gemeinsam wollen sie sich nun nach der mehr als erfolgreichen Hinrunde auch noch die Meisterschaft sichern: "Das Ziel ist ganz klar der Aufstieg", so Karpe.

Wir wünschen dabei viel Erfolg und einen guten Start bei der SGL. Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Bezirksliga Lüneburg IV unter: Bezirksliga Lüneburg IV
Aufrufe: 07.1.2018, 20:00 Uhr
Lena VarogaAutor