2024-06-13T13:28:56.339Z

Ligabericht
Kirns Dennis Köhler holt das Leder mit letztem Einsatz vor der Torauslinie.   (Foto: Wolfgang Kloos)
Kirns Dennis Köhler holt das Leder mit letztem Einsatz vor der Torauslinie. (Foto: Wolfgang Kloos)

Kirner zeigen in Rodenbach Moral - 2:2

0:2-Rückstand wettgemacht +++ SG Meisenheim siegt in Nanzdietschweiler mit 4:2

REGION. Nach dem Sieg gegen den ASV Winnweiler trotzten die Landesliga-Fußballer des VfR Kirn beim SV Rodenbach auch dem zweiten Spitzenteam einen Punkt ab. Trotz der Ausfälle von Andreas Spenst und Philipp Galle zeigten die Gäste dabei eine hervorragende Einstellung.

Nachdem Torjäger Marco Heieck die Gastgeber in Führung gebracht hatte, vergab Tobias Ullrich per Strafstoß die Chance zum Ausgleich (53.). Nachdem auch VfR-Keeper Patrick Bleisinger einen Strafstoß pariert hatte, nutzte Heieck den dritten Elfmeter des Tages zur 2:0-Führung. Doch die Kirner gaben nicht auf. Rico Jelacic gelang der Anschlusstreffer (72.), und im Anschluss verwandelten auch die Gäste ihre zweite Gelegenheit vom Elfmeter-Punkt. Alexander Schick behielt dabei die Nerven (77.).

Die SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach gewann beim SV Nanzdietschweiler mit 4:2, obwohl sie bereits nach zehn Sekunden in Rückstand lag - bei eigenem Anstoß wohlgemerkt. Nach einem Freistoß von Spielertrainer Christoph Lawnik verlängerte Niclas Klippel den Ball zum 1:1 ins Netz (10.). Alexander Tiedtke per Fernschuss, Timo Riemer per Kopf und Felix Frantzmann brachten die Gäste sogar mit 4:1 in Führung (30., 55. und 80.), ehe der SV in der Nachspielzeit noch auf 2:4 verkürzen konnte.

Aufrufe: 07.10.2014, 11:30 Uhr
Andreas HandAutor