2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Seiffert
F: Seiffert

Kirchlindes Last-Minute Tor für drei Punkte

Kreisliga B2: Holzens Abwehr macht Sorgen +++ Kruckel bleibt auch gegen Eintracht ohne Punkt +++ Brackels Aufwind schon wieder vorbei.

Verlinkte Inhalte

Ein Spiel dauert manchmal auch länger als 90 Minuten. Dies bewies der VfR Kirchlinde II an diesem Wochenende, als er den Hörder SC II durch einen Treffer in der Nachspielzeit bezwang. Die Abwehr des TuS Holzen-Sommerberg II macht aktuell Sorgen. Gegen die DJK Eintracht Dorstfeld II gab es gleich fünf Gegentreffer. Besser machten es die Spitzenteams des ASC Dortmund II und des VfL Hörde. Der TuS Kruckel bleibt hingegen ohne Punkt und der Aufwind des SV Brackel II ist schon wieder vorbei.

TuS Eichlinghofen II - Sportfreunde Sölderholz 1:3
Die Sportfreunde Sölderholz klettern weiter und sind nach dem vierten Sieg in den vergangenen beiden Ligapartien bereits auf Rang fünf eingekommen. Gegen den TuS Eichlinghofen II, der eigentlich als leichter Favorit in die Partie gegangen war, blieb es in der ersten Hälfte knapp. Marvin König schoss Sölderholz nach zehn Minuten in Führung, Marco Alexander Kuhnke sorgte für Eichlinghofens Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt gelang den Sportfreunden dann ein Blitzstart. Sebastian Kurz brauchte keine zwei Minute, um auf 2:1 zu stellen. König entschied die Partie in der 60. Minute endgültig. Sölderholz ist nun bis auf einen Punkt an Eichlinghofen herangekommen.


Schiedsrichter: Onur Ayar - Zuschauer: 13
Tore: 0:1 Marvin König (10.), 1:1 Marco Alexander Kuhnke (35.), 1:2 Sebastian Kurz (46.), 1:3 Marvin König (60.)


TuS Holzen-Sommerberg II - DJK Eintracht Dorstfeld II 3:5
Die meisten Tore fielen an diesem Spieltag in Holzen-Sommerberg, wo sich der Aufsteiger der DJK Eintracht Dorstfeld II mit 3:5 geschlagen geben musste. David Hebbelmann brachte Dorstfeld in der 19. Minute in Führung, ehe Dennis Grochowski mit einem Doppelpack das Spiel zunächst drehte. Hätte diese Führung länger Bestand gehabt, hätte Holzen eventuell auch etwas mitnehmen können. Da Dominik Rottmann aber noch vor der Pause auf 2:2 stellte, lief die Partie anders. Im zweiten Spielabschnitt traf Andre Sarach für die Eintracht, David Bristot antwortete und nur zwei Minuten später sorgte Yavuz Kül für die letzte und endgültige Wendung in der Partie. Diese Führung ließ sich der Tabellenelfte aus Dorstfeld nicht mehr nehmen. Im Gegenteil: ANdre Sarach besorgte in der Nachspielzeit den Endstand und schoss Holzen auf Rang sieben.


"Wir waren heute die bessere Mannschaft, sind aber für unseren Aufwand aber nicht belohnt worden. Die Verunsicherung gerade in der Hintermannschaft ist greifbar. Wir machen einfache Fehler, die wir dann irgendwann vorne nicht mehr kompensieren können. Wir haben leider drei Tore selbst vorbereitet und sind dadurch auf die Verliererstraße gelangt. Wir dürfen jetzt nicht den Fehler machen alles schlecht zu sehen sondern müssen das Positive aus diesem Spiel mitnehmen, denn es waren sehr gute Ansätze dabei", so Olaf Kiesheyer vom TuS.


Schiedsrichter: Ibrahim Danisik - Zuschauer: 15
Tore: 0:1 David Hebbelmann (19.), 1:1 Dennis Grochowski (41.), 2:1 Dennis Grochowski (43.), 2:2 Dominik Rottmann (45.), 2:3 Andre Sarach (58.), 3:3 David Bristot (70.), 3:4 Yavuz Kül (72.), 3:5 Andre Sarach (90.)


FC Wellinghofen - ASC 09 Dortmund II 0:5
Der ASC Dortmund II marschiert und marschiert. Neun Spiele, neun Siege. Somit wird das Spiel gegen den VfL Hörde schon jetzt groß erwartet. Gegen den FC Wellinghofen ließ Aplerbeck nichts anbrennen. Luca Gutierrez Blanco traf in den ersten zwölf Minuten bereits zwei Mal, Steffen Kost entschied die Partie schon nach 23 Minuten. Hiernach konnte es der ASC etwas ruhiger angehen lassen. So blieb es bei zwei weiteren Treffer von Zhivko Savov Bonev und Leif Erik Kieserling. Der ASC ist weiterhin Spitzenreiter, Wellinghofen fällt auf Position sechs.


Schiedsrichter: Yüksel Keskin - Zuschauer: 13
Tore: 0:1 Luca Gutierrez Blanco (10.), 0:2 Luca Gutierrez Blanco (12.), 0:3 Steffen Kost (23.), 0:4 Zhivko Savov Bonev (77.), 0:5 Leif Erik Kieserling (84.)


FC Sarajevo-Bosna - SV Brackel 06 II 3:0
War es das schon wieder mit dem Aufwind des SV Brackel II? Nach dem Sieg über den Hörder SC gab es gegen den FC Sarajevo Bosna die nächste Niederlage, durch die Brackel auf Rang zehn abstürzt. In der ersten Hälfte trug sich nur Arnel Sahbazovic in die Torjägerliste ein, im zweiten Spielabschnitt sorgten Arnel Jasikovic und Mirsel Zahirovic für klare Verhältnisse und schossen Sarajevo so an Brackel vorbei auf Position acht.


Schiedsrichter: Kamil Pek - Zuschauer: 18
Tore: 1:0 Arnel Sahbazovic (32.), 2:0 Arnel Jasikovic (72.), 3:0 Mirsel Zahirovic (82.)


TuS Kruckel - TSC Eintracht Dortmund II 2:4
Auch gegen die TSC Eintracht Dortmund II blieb Kruckel ohne Erfolgserlebnis und kassierte im neunten Ligaspiel die neunte Niederlage. Es wird immer klarer, dass Kruckel sich ganz schnell ganz stark verbessern muss, soll am Ende der Saison nicht der Abstieg in die Kreisliga C stehen. Gegen die Eintracht gingen die Hausherren durch den frühen Treffer von Christian Kleppke sogar in Front, doch Anwar Boulaem, Felix Dogmalla, ein Eigentor und Sebastian Hidding sorgten für die Wende in der Partie, ehe Tobias Sieks Treffer vom Elfmeterpunkt für eine erträglichere Niederlage Kruckels sorgte. Die Eintracht feiert drei ganz wichtige Punkte im Keller und springt mit nun sieben Zählern auf Rang dreizehn.


Schiedsrichter: Giorgio Montedoro - Zuschauer: 18
Tore: 1:0 Christian Klepke (5.), 1:1 Anwar Boualem (22.), 1:2 Felix Domogalla (57.), 1:3 (62. Eigentor), 1:4 Sebastian Hidding (80.), 2:4 Tobias Siek (90. Foulelfmeter)


BC Sportfreunde 06 Dortmund - VfL Hörde 1:9
Der VfL Hörde feierte gegen die BC Sportfreunde den achten Sieg im achten Ligaspiel. Zwanzig Minuten lang hielt die Abwehr der Sportfreunde, doch dann ging es ganz schnell. Emre Simsek, Dominic Marx innerhalb von nur eineinhalb Minuten und stellten auf 2:1. Doch noch war die Gegenwehr der Hausherren nicht gebrochen. Patrizio Eikenbusch antwortete, ehe Kevin Bottenberg mit einem Doppelpack endgültig für klare Verhältnisse sorgte. Im zweiten Spielabschnitt schraubten Enes Keskin, Bottenberg, Simsek, und Aziz Darssi (zwei Tore) das Ergebnis in die Höhe. Während der VfL dem ASC auf den Fersen bleibt, fallen die Sportfreunde auf Position 13.


Schiedsrichter: Frank Gettke - Zuschauer: 13
Tore: 0:1 Emre Simsek (20.), 0:2 Dominic Marx (21.), 1:2 Patrizio Eikenbusch (26.), 1:3 Kevin Bottenberg (40.), 1:4 Kevin Bottenberg (45.), 1:5 Enes Keskin (61.), 1:6 Kevin Bottenberg (65.), 1:7 Aziz Darssi (79.), 1:8 Emre Simsek (86.), 1:9 Aziz Darssi (89.)


Hörder SC II - VfR Kirchlinde II 1:2
Der Jubel war groß beim VfR Kirchlinde II! Erst in der Nachspielzeit sicherte sich der neue Tabellendritte den Sieg gegen den Hörder SC II. Lange tat sich der Favorit aus Kirchlinde schwer, auch wenn er bereits nach zehn Minuten durch den Treffer von Mehmet Delifer mit 1:0 in Führung ging, Jamal Almatora glich für den HSC II kurz vor der Pause aus. Danach passierte lange nichts. Doch dann kam Mehmet Delifer und netzte in der Nachspielzeit.


Schiedsrichter: Stefan Pralat - Zuschauer: 23
Tore: 0:1 Mehmet Delifer (10.), 1:1 Jamal Almatora (40.), 1:2 Mehmet Delifer (90.)

Aufrufe: 08.10.2017, 22:18 Uhr
Moritz HammelAutor