2024-06-04T08:56:08.599Z

Transfers
Die SpVgg Kirchdorf-Eppenschlag kann sich über drei Neuverpflichtungen freuen   Foto:Santner
Die SpVgg Kirchdorf-Eppenschlag kann sich über drei Neuverpflichtungen freuen Foto:Santner

Kirchdorf angelt sich drei Talente

BZL Ost: Tobias Sitzberger, Patrick Pauli und Benjamin Riede kommmen +++ Michael Graf wechselt zum TSV Mauth

Die SpVgg Kirchdorf-Eppenschlag kann drei Neuzugänge präsentieren. Mit Tobias SItzberger (19, TSV Regen), Patrick Pauli (18, SV Habischried) und Benjamin Riede (21, SV Habischried) schließen sich dem Bezirksoberligaabsteiger hoffnungsvolle Talente an. Der erst im Sommer von der DJK-SV St.Oswald gekommen Michael Graf (25) verlässt den Verein aber bereits wieder und läuft in Zukunft für den Bezirksoberligsten TSV Mauth auf.

Die geholten "Youngsters" können durchaus Referenzen vorweisen. Tobias Sitzberger kam beim TSV Regen auf 10 Bezirksoberligaeinsätze. In seiner Jugendzeit sammelte der Offensivspieler u.a. bei der SpVgg-GW Deggendorf und der SpVgg Ruhmannsfelden Bayernligaerfahrung. Patrick Pauli kickte zuletzt beim A-Klassisten Habischried und konnte sich dort neunmal in die Torschützenliste eintragen. Im Nachwuchsbereich kickte der 18-jährige u.a bei der SpVgg Plattling, der SpVgg Ruhmannsfelden und dem TSV Regen. Angreifer Benjamin Riede kommt ebenfalls aus Habischried zur SpVgg. Bei seinem Ex-Club gelangen ihm in der abgelaufenen Herbstrunde sieben Einschüsse.

"Wir wollen in Zukunft verstärkt auf junge Talente aus der Region setzen. Die drei Neuzugänge passen optimal in unser Anforderungsprofil", freut sich SpVgg-Fußballchef Andreas Holler über die geglückten Transfers. Zwar verliert man mit Michael Graf auch einen Akteur, doch da man auch auf das Comeback von Michal Ulc, der sich nach seiner schweren Knieverletzung schon wieder im Aufbautraining befindet, hoffen kann,blickt der Abteilungsleiter zuversichtlich in die Zukunft. "Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg und unser Kader ist nun wieder wesentlich besser aufgestellt."

Aufrufe: 010.12.2010, 11:29 Uhr
Thomas SeidlAutor