2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht
Kapitän Stefan Hackl (re.) konnte das 1:0 für Kirchasch vorbereiten.
Kapitän Stefan Hackl (re.) konnte das 1:0 für Kirchasch vorbereiten.

Kirchascher Pleite gegen Schlusslicht

SC Kirchasch - Die 1:4-Niederlage des SC Kirchasch gegen die SpVgg Altenerding 2 hatte zwei grundverschiedene Halbzeiten. Kirchasch begann konzentriert und setzte das Schlusslicht unter Druck.

Es dauerte nur vier Minuten, da steckte Kapitän Stefan Hackl den Ball für Andreas Schäffler durch, der mit einem Flachschuss die Führung erzielte. Die Altenerdinger waren konsterniert und leisteten sich viele Abspielfehler, die der Gastgeber jedoch nicht zu weiteren Treffern nutzte. Zweimal traf der KSC Aluminium. Zudem rettte Gästekeeper Günter Zollner gegen Simon Kaiser und den allein vor ihm auftauchenden Hackl.

Kurz vor der Pause fiel der überraschende Ausgleich. Mehmet Yalcin hate eine Freistoßflanke eingeköpft. Im zweiten Durchgang starteten die Gäste Angriff auf Angriff. Nur vereinzelt konnten sich die Platzherren von dem Druck lösen. Schäffler hatte die Riesenchance zur Führung, die abermals Zollner vereitelte (69.). In der Schlussphase war der KSC völlig von der Rolle.

Yasin Cay per Foulelfmeter (78.), die eingewechselten Simon Haberl (80.) und Michael Hartlmaier (86.) machten mittels Konter den Sack zu. KSC-Spieler Christoph Weber musste zehn Minuten vor Schluss wegen Reklamierens vom Platz.

Aufrufe: 09.10.2013, 11:27 Uhr
wp - Erdinger AnzeigerAutor