2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht
F: Michael Mietz
F: Michael Mietz

Kickers 06 verpatzen Auftakt: "Wer vorne nicht trifft..."

Dank Haskovic: ASV Mettmann gewinnt Derby beim FC +++ Teiwes ärgert sich über unnötige Niederlage gegen Dornap-Zweite

Während sich Spitzenreiter SSV Germania keine Blöße gibt, müssen die Verfolger TSV Gruiten und FC Mettmann 08 Pleiten einstecken. Der ASV Mettmann III freut sich über den Derbysieg.

SV Union Velbert II - TSV Gruiten 3:1
Der TSV Gruiten erleidet einen Rückschlag im Aufstiegsrennen und verliert mit 1:3 beim SV Velbert. Florian Bedkowski und Lucas Szymczyk brachten die Hausherren mit ihren Treffern auf die Siegerstraße. Den Anschlusstreffer der Gäste konterte Eren Kazar prompt und sicherte somit den achten Saisonsieg der Velberter. Der TSV lässt Spitzenreiter Germania damit auf fünf Zähler enteilen.

Schiedsrichter: Guido Beckort (Bayer Wupper) - Zuschauer: 67
Tore: 1:0 Florian Bedkowski (28.), 2:0 Lucas Szymczyk (61.), 2:1 Julius Jasper Glittenberg (79.), 3:1 Eren Kazar (83.)


SV Rot-Weiß Wülfrath - Stella Azzurra Velbert 3:6
Lares Jascha Pintaudi war der Mann des Spiels beim 6:3-Auswärtssieg von Stella Azzurra Velbert bei RW Wülfrath. Vier Treffer, darunter ein lupenreiner Hattrick in den ersten elf Minuten, steuerte Pintaudi im ersten Durchgang bei. Am Ende stand ein souveränder 6:3-Erfolg zu Buche, durch den die Velberter in der Tabelle auf Rang 14 springen.

Schiedsrichter: Jens-Uwe Baum (Wuppert. SV ) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Lares Jascha Pintaudi (1.), 0:2 Lares Jascha Pintaudi (10.), 0:3 Lares Jascha Pintaudi (11.), 1:3 Akin Arda (20.), 1:4 Lares Jascha Pintaudi (41.), 1:5 Alexander Belaev (43.), 1:6 Dennis Schulten (65.), 2:6 Akin Arda (80.), 3:6 Tugrul Salli (81.)


Langenberger SG - Sportfreunde Siepen 0:2
Die Sportfreunde Siepen lassen im Abstiegskampf aufhorchen und schlagen den direkten Konkurrenten mit 2:0. Sabri Daskin und Lukas Paul Sender erzielten beim erst zweiten Saisonsieg die Treffer. Mit bereits sechs Unentschieden macht das zwölf Punkte. Auf die einen Rang besser platzierte Langenberger SG fehlen dennoch weiterhin fünf Zähler.

Schiedsrichter: Sandro Martino (SC Velbert) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Sabri Daskin (3.), 0:2 Lukas Paul Sender (51.)


SSV Germania Wuppertal III - FC Langenberg 3:1
Einen über weite Strecken ungefährdeten Heimsieg fährt Spitzenreiter SSV Germania III gegen den FC Langenberg ein. Bis zur 42. Minute mussten die Gastgeber allerdings auf den ersten Treffer warten, dann erlöste Mathias Prestenbach die Germania-Dritte. Philipp Möbus und Michael Eymann machten den Heimsieg perfekt. Osman Aktas gelang lediglich der Ehrentreffer für die Langenberger. Durch den Patzer von Gruiten baut der Tabellenführer seinen Vorsprung auf den zweiten Platz um fünf Punkte aus.

Schiedsrichter: Giovanni Mauro () - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Mathias Prestenbach (42.), 2:0 Philipp Möbus (60.), 3:0 Michael Eymann (80. Foulelfmeter), 3:1 Osman Aktas (80. Foulelfmeter)


Mettmanner Kickers 06 - TSV Neviges 0:2
Bis auf drei Zähler hätten die Mettmanner Kickers mit einem Sieg auf Rang zwei herankommen können, doch der Pflichtspielauftakt im Jahr 2017 ging für die Truppe von Kai Heipel gehörig in die Hose. Trotz der spielerischen Überlegenheit gelang es den Hausherren nicht, ihre zahlreichen Chancen in Tore umzumünzen. Für den Coach bewahrheitete sich ein altes Sprichwort: "Wer das Tor vorne nicht trifft, bekommt die Dinger hinten rein... 5 Euro ins Phrasenschwein", so der Kickers-Trainer, der ergänzte: "Wir sind etwas nervös ins Spiel gestartet. Viele unnötige Fehlpässe und der Wind machten es für beide Teams schwierig." Nach der torlosen ersten Hälfte stand im zweiten Durchgang der Schiedsrichter im Mittelpunkt: "Zuerst pfeift er ein reguläres Tor ab und im Gegenzug gibt es einen absolut fragwürdigen Elfmeter", ärgerte sich Heupel. Daniel Scharf verwandelte für die Gäste, die im Anschluss defensiv gefordert waren, da die Kickers auf den Ausgleich drängten. In der Nachspielzeit liefen die Gastgeber in einen Konter, den Ramazan Kilicarslan zum 2:0-Endstand verwertete.

Schiedsrichter: Patrick Mattukat (BW Langenber) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Daniel Scharf (58. Foulelfmeter), 0:2 Ramazan Kilicarslan (90.)


Blau Weiß Langenberg - SSVg Heiligenhaus II 5:2
Im Duell zweier Tabellennachbarn setzt sich BW Langenberg mit 5:2 durch und zieht damit in der Tabelle an Heiligenhaus vorbei auf Rang neun. Alexander Mundt und Ken Kapuczinski trafen beim siebten Saisonsieg der Langenberger doppelt.

Schiedsrichter: Hakan Carpar - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Alexander Mundt (16.), 2:0 Ken Kapuczinski (48.), 2:1 Sayed Bakour Abdo (65. Foulelfmeter), 3:1 Philipp Lindemann (70.), 4:1 Alexander Mundt (77.), 5:1 Ken Kapuczinski (82.), 5:2 Alexander Brhane Belay (84.)


Mettmann-Sport - TSV Einigkeit Dornap II 4:5
"Eine völlig unnötige Niederlage meiner Mannschaft", ärgerte sich Mettmann-Sport-Coach Tobias Teiwes im Anschluss. "Wir waren die über weite Strecken klar bessere Mannschaft." Nachdem es mit einer knappen Dornaper 2:1-Führung in die Halbzeit ging, handelten sich die Hausherren nach rund einer gespielten Stunde eine Gelb-Rote Karte ein. Trotz der Unterzahl und dem folgenden Zwei-Tore-Rückstand kamen die Mettmanner immer wieder zurück in die Partie. Kevin Schütz glich in der 77. Minute zum 4:4 aus, doch Dornaps Daniel Krassa hatte das letzte Wort und markierte mit seinem zweiten Treffer des Tages das 5:4 für die TSV-Zweitvertretung. Teiwes: "Dornap war besonders nach Standards sehr stark und heute einfach cleverer."

Schiedsrichter: Volker Römisch (TSV Gruiten) - Zuschauer: 10
Tore: 0:1 Maximilian Zimmermann (7.), 1:1 Leon Schilling (35.), 1:2 Daniel Egbert Krassa (41.), 1:3 Christoph Kurek (64.), 2:3 Leon Schilling (68.), 3:3 Hussam Kryani (70.), 3:4 Maximilian Zimmermann (73.), 4:4 Kevin Schütz (77.), 4:5 Daniel Egbert Krassa (83.)


FC Mettmann 08 - ASV Mettmann III 1:2
Die ASV-Dritte setzt sich im Derby beim FC knapp mit 2:1 durch. Zur Pause führten die Hausherren durch einen Treffer von Tim Milinski mit 1:0. "Im zweiten Durchgang hat unser Plan dann sehr gut funktioniert", so Gästecoach Cihan Yilmaz. "Das war heute starke kämpferische Leistung meiner Jungs", machte er die Gründe für den Gästesieg aus. Edis Haskovic wurde mit zwei Treffern zum Matchwinner. Mit dem Sieg schließt der ASV auf den FC auf, beide Teams haben - wie auch der Tabellenzweite TSV Gruiten - 40 Zähler auf dem Konto. Yilmaz: "Unser Ziel ist es nach wie vor oben dranzubleiben. Ich hoffe, dass der Derbysieg eine uns Auftrieb für die kommenden Aufgaben gibt."

Schiedsrichter: Jose Benito Vazquez-Otero (Heiligenhaus) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Tim Milinski (15.), 1:1 Edis Haskovic (49.), 1:2 Edis Haskovic (60.)
Aufrufe: 06.3.2017, 14:50 Uhr
Niklas HeibAutor