2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Kevin Kruth übernimmt im Sommer

Der jetzige Co-Trainer von Borussia Freialdenhoven folgt Wilfried Hannes als Chef-Trainer nach

Nachdem am Donnerstagabend der Entschluss von Wilfried Hannes bekannt wurde, dass er nach insgesamt 20 Spielzeiten als Trainer von Borussia Freialdenhoven zum Saisonende aufhört, verkündete der Mittelrheinligist auf seiner offiziellen Internetseite bereits die Nachfolge. Diese wird der jetzige Co-Trainer Kevin Kruth antreten.
„Mit der Entscheidung für Kevin als neuen Chef-Trainer ab Juli herrscht schon jetzt Klarheit für alle Planungen, die die kommende Saison betreffen“, wird Vereinspräsident Rolf Imdahl zitiert, der die Mannschaft beim Rückrunden-Trainingsauftakt informierte. „Gleichzeitig ist ein fließender Übergang bei der Mannschaftsführung sichergestellt. Mit Kevin möchten wir den seit vielen Jahren anhaltenden Erfolg fortsetzen.“

Kevin Kruth genießt ein hohes Ansehen in der Mannschaft und im Verein und kennt das Team sowie das Umfeld bereits bestens. Der ehemalige Publikumsliebling von Fortuna Köln kam 2016 zur Borussia, für die er als Stürmer 91 Pflichtspiele absolvierte (45 Tore). Nach dem Ende seiner aktiven Spielerkarriere im Juni 2019 wechselte der 34-Jährige in den Trainerstab und sammelt an der Seite von Hannes in der laufenden Saison Trainer-Erfahrungen. „Auf die neue Aufgabe ab dem Sommer freue ich mich, doch das ist noch weit weg. Die bevorstehende Rückrunde ist enorm wichtig und in der ist Winni Chef der Mannschaft und mein Chef“, sagt Kruth, der aktuell die Trainer-B-Lizenz anstrebt.
Aufrufe: 017.1.2020, 13:00 Uhr
Tim SchmitzAutor