2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Kevin Frey trägt künftig das Bodenheimer Wappen.
Kevin Frey trägt künftig das Bodenheimer Wappen.

Kevin Frey soll Bodenheim sexy machen

VfB-Trainer Dennis Bingenheimer bejubelt Neuzugang aus Mombach / Ex-Kapitän Alan Ates kommt zurück

Der VfB Bodenheim hat sich zwei Hochkaräter geangelt. Von Landesliga-Konkurrent Fortuna Mombach kommt Kevin Frey (28). Außerdem kehrt der frühere Spielführer Alan Ates (27) nach dreijähriger, studienbedingter Abwesenheit zurück an den Guckenberg. Ein Routinier mit Führungsqualität für den vorderen und einer für den hinteren Bereich – der aktuelle Fünfte schwingt sich personell zum Titelkandidaten auf, zumal der Kader bis auf zwei noch fragliche Ausnahmen komplett für die neue Runde zugesagt hat. Alle Leistungsträger bleiben an Bord.

„Hör auf!“, sagt Trainer Dennis Bingenheimer auf das Thema Aufstiegsaspirant angesprochen. „Aber wir wollen jedes Spiel gewinnen. Feuer frei!“ Der Chefcoach ist regelrecht begeistert vom Frey-Coup. „Für uns ist das was Besonderes. Er hatte so viele Angebote und hat einfach zugesagt. Der erste Kontakt, wie er Räume erkennt – das war für mich verrückt zu sehen, wie gut er ist. Ich sage den Jungs immer, wir müssen versuchen, sexy zu spielen. Er macht uns sexier.“

Frey hat seine Aktiven-Karriere beim SVWW II in der Regionalliga begonnen, war beim SV Gonsenheim Stamm-Rechtsverteidiger in der Oberliga und kickte dann dann drei Jahre für die TSG Hechtsheim sowie vier Jahre für die Fortuna, wo er zuletzt spielender Co-Trainer war. Beim VfB ist Frey als „normaler“ Führungsspieler eingeplant.

Ates, der bei 1817 zum Aktiven-Fußballer wurde, hatte nach Bingenheimers Karriereende die Kapitänsbinde beim VfB übernommen. „Er denkt wie ein Trainer. Eine ganz ruhige, sachliche Person und ein hervorragender Box-to-Box-Spieler“, sagt „Bingo“ über den umsichtigen Sechser, der auch in der Innenverteidigung spielen kann. Das Duo soll die Achse der Routiniers stärken, um die herum die vielen Talente reifen können. Bingenheimer erhofft sich einen kräftigen Schub von den beiden Transfers.

Aufrufe: 018.5.2020, 15:10 Uhr
Torben SchröderAutor