2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Kettenkamp und Belm-Powe treffen am Samstag im Finale aufeinander.
Kettenkamp und Belm-Powe treffen am Samstag im Finale aufeinander.

Kettenkamp und Belm-Powe im Finale

Fengler Cup: Kettenkamp schlägt Nortrup 4:1 - Belm-Powe besiegt Ankum II 5:0

Auch bei den Halbfinalspielen des Gerd-Fengler-Gedächtnisturniers in Eggermühlen fielen wieder reichlich Tore. Sowohl der SV Kettenkamp als auch Concordia Belm-Powe haben ihre Aufgaben souverän gelöst und treffen am Samstag ab 16 Uhr im Finale aufeinander.

Im ersten Halbfinale standen sich mit dem SV Kettenkamp und dem SV Nortrup zwei Ligakonkurrenten gegenüber. Die Kettenkamper spielten trotz sommerlichen Temperaturen ein aggressives Pressing und zwangen die Nortruper immer wieder zu Fehlern im Spielaufbau. Dennoch dauerte es knapp 15 Minuten ehe Kristian Klövekorn den SVK in Führung brachte. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte vergaben die Kettenkamper einige gute Gelegenheiten, nur Florian Strothmann gelang es per Foulelfmeter ein weiteres Tor nachzulegen.

Nach der Pause ergab sich ein ähnliches Bild. Jan Giese sorgte per Distanzschuss für die Vorentscheidung. Eine Unachtsamkeit der Kettenkamper Defensive nutzten die Nortruper zum 3:1-Anschlusstreffer. Maik Stasun schloss den Konter mit einem Schuss in den linken Torwinkel ab. Trotzdem wurde es nicht nochmal spannend. Kristian Klövekorn setzte mit seinem vierten Turniertor den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie.

Im zweiten Halbfinale setzte sich Concordia Belm-Powe souverän gegen Quitt Ankum II durch. Die Belmer hatten von Beginn an die größeren Spielanteile, der Quitt konzentrierte sich vor allem auf die Defensivarbeit. Trotzdem gelang es der Concordia immer wieder ihr Kombinationsspiel aufzuziehen und gefährlich über die Außen zu kommen. Die beiden Neuzugänge Dieter Bachmann und Jonas Vierhaus münzten die spielerische Überlegenheit in die 2:0-Halbzeitführung um.

Im Laufe der 2. Halbzeit kamen die Ankumer besser in die Partie. Zu mehr als ein paar kleineren Chancen reichte es aber nicht für die Grüter-Elf. Auf der anderen Seite zeigten sich die Belmer deutlich effizienter. Steffen Risius traf per Foulelfmeter zum 3:0. In der Schlussphase verlängerte Denis Becker eine punktgenaue Flanke in das lange Eck ehe Tobias Harre mit dem 5:0 den Schlusspunkt setzte.

Somit kommt es am Samstag (Anstoß: 16.00 Uhr) zum Finale zwischen dem SV Kettenkamp und Concordia Belm-Powe.

Aufrufe: 018.7.2014, 12:30 Uhr
Marius Stegemann / FuPa.net Autor