2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Unter dem Motto „Spiel und Spaß in Puderbach“ hatte der Fußballsportverein alle Kinder ab Sechs zu unterschiedlichen Sportarten eingeladen.
Unter dem Motto „Spiel und Spaß in Puderbach“ hatte der Fußballsportverein alle Kinder ab Sechs zu unterschiedlichen Sportarten eingeladen. – Foto: Stadt

Keine Zeit für Langeweile bei Kinder-Ferienspielen

FSV Puderbach bot Spiel und Spaß mit den Ballsportarten

Das Ferienspielprogramm der Stadt Bad Laasphe läuft derzeit auf Hochtouren. Neben den Angeboten in der Kernstadt beteiligen sich auch Vereine und Verbände aus den Nachbarortschaften an dem Programm. Der FSV Puderbach ist einer von ihnen.

Unter dem Motto „Spiel und Spaß in Puderbach“ hatte der Fußballsportverein alle Kinder ab sechs Jahre zu unterschiedlichen Sportarten eingeladen. Eines hatten alle Sportarten gemeinsam und dies war etwas Rundes.

So konnten die Kinder neben Fußball und Torwandschießen mit dem größeren Fußball auch Hockey, Basketball, Tischtennis und Boule mit kleinen Bällen ausprobieren. Ein gespanntes Netz stand für eine Partie Federball oder Softball bereit und die Pedalos durften vor dem Vereinsheim getestet werden. Zudem gab es eine Station zum Bogenschießen und eine weitere Spielstation mit den runden bunten Hula-Hoop-Reifen. Das war gar nicht so einfach, den Reifen so lang wie möglich auf den Hüften oder am Arm kreisen zu lassen. Es wurden einige Fußball- und Hockey-Spiele ausgetragen. Und die Kinder, die eine kleine Auszeit von den vielen Bällen brauchten, tobten sich auf der Hüpfburg aus. Bei so vielen Spielstationen durfte selbstverständlich eine Pause nicht fehlen. So hatten sich die Betreuer des Vereins neben gekühlten Getränken viel Mühe mit Waffeln, gegrillten Würstchen, Wassermelone und Eis gemacht.

Zum Abschluss des Spielenachmittages wurde noch eine Wasserschlacht veranstaltet. Die heißen Temperaturen stellten daher kein Problem für die 20 teilnehmenden Kinder dar. Müde, zufrieden und mit leuchtenden Augen wurden die Ferienspielkinder am frühen Abend von ihren Eltern in Puderbach abgeholt. Für interessierte Kinder oder auch Erwachsene, die das Sportangebot des Vereins ausprobieren möchten, stehen die Vereinsinformationstafel im Dorf sowie der Vorstand des Vereins gern für Auskünfte bereit.



Aufrufe: 07.8.2019, 10:30 Uhr
RedaktionAutor