2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligabericht
Die SpVgg Neustadt am Kulm (schwarz-weiss) holte sich ein 3:1 beim TSV Erbendorf II. F: Schraml
Die SpVgg Neustadt am Kulm (schwarz-weiss) holte sich ein 3:1 beim TSV Erbendorf II. F: Schraml

Keine Tore im Spitzenspiel in Altenstadt/Waldnaab

Nordgauer-Elf ringt dem TSV 1960 Kastl ein 0:0 ab +++ SpVgg Windischeschenbach bleibt durch 3:0-Heimsieg weiter Tabellenführer +++ SV Immenreuth bejubelt 6:1-Heimspielsieg gegen die SpVgg Trabitz

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter der A-Klasse West gibt sich auch gegen die Gäste aus Kemnath keine Blöße und schickt die Kreisligareserve-Elf des SVSW Kemnath mit einem 3:0 nach Hause. Das Spitzenspiel der Liga hielt nicht das, was es eigentlich versprochen hatte und endete in einem 0:0. Der SV Immenreuth macht mit der SpVgg Trabitz kurzen Prozess und gewinnt nach einer 4:0-Pausenführung 6:1. Stubenvoll & Co. lassen sich in Erbendorf nach einem 0:1 Rückstand ebenfalls nicht hängen und kommen noch zum einem 3:1- Auswartssieg. In Grafenwöhr (1:1 gegen die DJK Weiden II) und in Kirchenthumbach (2:2 gegen den VfB Weiden) gab es keinen Sieger und man teilte sich die Punkte.

SV Altenstadt/Waldnaab - TSV 1960 Kastl 0:0

Im Spitzenspiel der Liga gab es in Altenstadt an der Waldnaab nur ein 0:0 und somit verlor der Gast aus Kastl sehr wichtige Punkte auf den Tabellenführer SpVgg Windischeschenbach. Dabei hatten die Gäste im Grossen und Ganzen sogar noch Glück, dass sie einen Punkt mitnehmen konnten. Denn der Altenstädter Ugur Köse tanzte im gegnerischen Strafraum die komplette Kastler Abwehr aus und konnte dann jedoch die Kugel nicht im TSV-Netz versenken. Auch nach nummerischer Überzahl gelang der Nordgauer-Elf kein Treffer und somit durften die zahlreichen Zuschauer(120) keinen Treffer an diesem Samstag bejubeln.


Schiedsrichter: Cafer Uludag (SV Waldau) - Zuschauer: 120
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Dimper (61./TSV 1960 Kastl)
______________________________________________________________________________________


SV TuS/DJK Grafenwöhr II - DJK Weiden II 1:1

Die Gastgeber hatten sich sehr viel vorgenommen, doch es reichte ihnen nach dem Führungstor durch Johannes Schwaiger nur zu einem 1:1. Nico Krebs setzte in der 61.Spielminute noch ein Tor in die Maschen der Hausherren und somit konnten die Gäste einen Punkt mit an den Flutkanal nehmen.

Schiedsrichter: Andreas Kink (Störnstein) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Johannes Schwaiger (52.), 1:1 Nico Krebs (61.)
_____________________________________________________________________________________


SC Kirchenthumbach II - VfB Weiden 2:2

Auch wenn die Hausherren durch Manuel Fröhnhöfer in Führung gehen konnten, bestimmte der Gast aus Weiden das Geschehen. Nach diesem Treffer der Gastgeber konnten die Gäste zulegen und holten sich eine 2:1-Pausenführung. Das Eigentor von Stefan Burger in der 52. Spielminute war dann der letzte Treffer in diesem Spiel und somit trennte man sich 2:2.

Schiedsrichter: Klaus Dressendörfer- Zuschauer: 50.

Tore: 1:0 Manuel Fronhöfer (14.) 1:1 Florian Kuschel (17.), 1:2 Florian Schrepel (28.), 2:2 Stefan Burger (52.Eigentor)
_____________________________________________________________________________________



TSV Erbendorf II - SpVgg Neustadt am Kulm 1:3

Auch wenn die Erbendorfer im heimischen Stadion sehr lange mit den Gästen aus Neustadt am Kulm mithalten konnten und sogar in der 48. Spielminute den 1:0-Führungstreffer durch Tarkan Ulus machten, wurden sie leider nicht belohnt und mussten eine 1:3- Heimniederlage hinnehmen. Ralf Dollhopf, Stefan Pühl und Dominik Scharf waren dann die Spielverderber, die der SpVgg Neustadt am Kulm mit ihren Toren den Auswärtsdreier bescherten. Somit bleibt der TSV Erbendorf II im Abstiegssog hängen und die Stubenvoll-Elf etabliert sich wieder in der Spitzengruppe.


Schiedsrichter: Johann Grünauer (Waldthurn) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Tarkan Ulus (48.), 1:1 Ralf Dollhopf (50.), 1:2 Stefan Pühl (76.), 1:3 Dominik Scharf (88./ Foulelfmeter)
______________________________________________________________________________________


SG SSV Brand / DJK Ebnath - SC Eschenbach 1923 II 4:2

Sehr hektisch begann die Partie zwischen der SG SSV Brand/DJK Ebnath II und dem Tabellenletzten aus Eschenbach. Auch wenn die Heimelf durch Stemmer und Hautmann bis zur 30. Spielminute in Führung gehen konnte, spielten die Gäste vom "Russweiher" ohne weiteres mit und konnten noch vor der Halbzeitpause den 1:2-Anschlusstreffer durch Manuel Bitterer setzen. Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 60. Spielminute, ehe Sebastian Raab das 3:1 erzielte. Doch Eschenbach ließ keinesfalls locker und kam dann auch noch zum verdienten 2:3 durch den SC-Akteur Christopher Stopfer. In der Schlussphase gab es dann erst die Vorentscheidung durch Dominik Hautmann, der die Spielgemeinschaft mit dem 4:2 endgültig auf die Siegerstraße brachte.


Schiedsrichter: Bernd Dietl (Krummennaab) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Tobias Stemmer (22.), 2:0 Dominik Hautmann (30.), 2:1 Manuel Bitterer (40.), 3:1 Sebastian Raab (60.), 3:2 Christopher Stopfer (66.), 4:2 Dominik Hautmann (86.)
____________________________________________________________________________________

SV Immenreuth - SpVgg Trabitz 6:1

Die takt,isch klug eingestellten Gastgeber gewannen am Ende verdient gegen keineswegs enttäuschende Gäste. Den Torreigen eröffnete nach schöner Einzelaktion Michael Weber der Gästehüter Stümpfl mit einem strammen Schuss ins obere Kreuzeck keine Chance ließ. Kurz darauf hatten die Trabitzer Pech, als ein Freistoß von Schregelmann nur an den Pfosten knallte. Im Gegenzug nutzte Spielertrainer Kaufmann seine Schnelligkeit und konnte mit einem schönen Schlenzer das 2:0 markieren. Mit dem 3:0 durch Fehrmann war so etwas wie die Vorentscheidung gefallen. Die Gäste kamen noch einmal durch Teklemariam gefährlich vor das Tor des SVI, aber TW Zimmermann parierte mit dem Fuß. Mit dem 4:0, wiederum durch Fehrmann nach tollem Pass von Brunner quasi mit dem Halbzeitpfiff, war die Partie entschieden. In der ersten Minute der zweiten Halbzeit konnte Kastner das 5:0 erzielen. Danach plätscherte das Spiel bei regnerischem Wetter so dahin. Das 6:0 durch Schultes per Kopf und der Ehrentreffer der Gäste per Freistoß durch Schregelmann waren die letzten Treffer in der Partie.
Quelle: Christian Sendelbeck, SV Immenreuth

Schiedsrichter: Karl Heinz Klein (Detag Weiden) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Michael Weber (3.), 2:0 Michael Kaufmann (5.), 3:0 Jonas Fehrmann (19.), 4:0 Jonas Fehrmann (45.), 5:0 Dominik Kastner (46.), 6:0 Jonas Schultes (72.), 6:1 Daniel Schreglmann (76.)
Besondere Vorkommnisse: Dominik Kastner (SV Immenreuth) scheitert mit Foulelfmeter (25.)

______________________________________________________________________________________

SpVgg Windischeschenbach - SV SW Kemnath-Stadt II 3:0

Mit dem 3:0 zuhause gegen die Gäste aus Kemnath und dem 0:0 des TSV 1960 Kastl beim SV Altenstadt/Waldnaab bleibt die Benner-Elf nicht nur weiterhin Spitenreiter der A-Klasse West, sondern erhöhte den Punktevorsprung auf 3 Zähler. Mit einem Foulelfmeter gingen die Benner-Schützlinge in Führung und konnten diese auch in die Pause mitnehmen. Nur durch gelegentliche Konter konnten die Gäste vor das Windischeschenbacher Gehäuse kommen, doch der Torerfolg blieb ihnen verwehrt. In der zweiten Hälte erzielte der Tabellenführer noch zwei weitere Treffer, David Springer und Christopher Högen trugen sich dabei in die Torjägerliste ein.

Schiedsrichter: Wolfgang Dr. Hübner (Haidenaab) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Frank Eckl (37. Foulelfmeter), 2:0 David Springer (67.), 3:0 Christopher Högen (69.)
______________________________________________________________________________________
Aufrufe: 010.10.2017, 12:00 Uhr
Uwe SelchAutor