2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Keine Kreisliga-Spielpläne vor dem 20. Juli

Die neuen Kreisliga-Spielpläne der Herren und Jugend werden nicht vor dem 20. Juli veröffentlicht.

Für die Spielplaner des Fußballkreises stehen bis dahin noch arbeitsreiche Stunden und Tage an. Aufgrund der, für unseren Kreis, "unglücklichen" Einteilung der überkreislichen Staffeln - überwiegend mit 18 Mannschaften - werden in diesem Jahr leider viele der Vereinswünsche nicht zu erfüllen sein.

Die Spielplanung für die zahlreichen Staffeln unseres Kreises ist ein aufwändiges Konstrukt und die »Macher« keine leichte Aufgabe. Etliche Faktoren gilt es bei diesem schwierigen Puzzle zu berücksichtigen. Das Gerüst bildet der Rahmenterminplan.

Vereine können ihre Wünsche äußern, müssen aber durchaus zurückstecken, wenn andere Aspekte werden vorrangig berücksichtigt müssen. Jeder Verein erhält eine Zahl zwischen 1 und (max.) 18, die dann in ein vorgegebenes Schema eingepasst wird. Daraus ergeben sich automatisch die Begegnungen. Aber: Nicht alle Ligen und Staffeln sowie die Pläne der Jugend sind kompatibel (18 / 16 / 14 / 12 Teams je Staffel).

Aufrufe: 01.7.2016, 18:00 Uhr
FuPa BielefeldAutor