2024-05-29T06:38:12.186Z

Ligavorschau
Umut Zambak, der Torhüter des SV Hammerschmiede, lässt die gegnerischen Stürmer derzeit verzweifeln.  Foto: Klaus Reiner Krieger
Umut Zambak, der Torhüter des SV Hammerschmiede, lässt die gegnerischen Stürmer derzeit verzweifeln. Foto: Klaus Reiner Krieger
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Kein Spaziergang

Herbstmeister Hammerschmiede erwartet in Lechhausen eine heiße Partie +++ Stätzling II sinnt auf Revanche gegen Kissing II

Der SV Hammerschmiede ist Herbstmeister der Kreisklasse Augsburg-Mitte geworden. Und zwar ziemlich überlegen. Nun beginnt die Rückrunde – und zwar mit dem Derby zwischen dem Kissinger SC II und dem FC Stätzling II. Krasser Außenseiter ist Mering II beim Tabellenzweiten TSV Pfersee.

DJK Lechhausen - SV Hammerschmiede (Sa 14:30)
(Bilanz seit 2014: 0 Siege Lechhausen – 0 Remis – 1 Sieg Hammerschmiede)
Dass es gegen Mering keine Niederlage gab, war Torhüter Linhardt zu verdanken, der reaktionsschnell kurz vor Schluss einen Kopfball parierte. „Jetzt freuen wir uns auf das Derby gegen den Tabellenführer. Wir sind gut aufgestellt, aber wir sind auch noch keine Aufstigesmannschaft“, dämpft DJK-Trainer Marek Zawadzki die Euphorie. Einig ist er sich aber mit Abteilungsleiter Siegfried Sterbling: „Wir sind nicht chancenlos und wollen unbedingt punkten.“
Im Hinblick auf das Lokalderby bei der DJK Lechhausen sagt Luichtl: „Ich erwarte eine spannende und umkämpfte Begegnung. Das wird kein Spaziergang. Wir wollen es aber packen.“
Schiedsrichter: Franz Fahrmeier



Immanuel Bruns-Tudela (blaues Trikot) und der Kissinger SC II treffen diesmal auf Stätzling II. Foto: Kleist

Kissinger SC II - FC Stätzling II (So 12:00)
(Bilanz seit 2013: 1 Sieg Kissing – 2 Remis – 0 Siege Stätzling)
Klar, dass die Stätzlinger Revanche wollen für die 0:2-Auftaktniederlage. Und das 0:0 gegen den Spitzenreiter Hammerschmiede macht auch Mut. Die Stätzlinger brauchen den Dreier, wenn sie weiterhin oben mitspielen wollen. Doch das wird schwer genug. Denn die Kissinger sind zu Hause stark und liegen in der Heimtabelle auf Rang drei. Der KSC spielt in der gewohnten Besetzung, auch die Stätzlinger haben keine größeren Personalprobleme.

Schiedsrichter: Dieter Schwell (Leitershofen)

FC Öz Akdeniz Augsburg - KSV Trenk Augsburg (So 14:30)
(Bilanz seit 2013: 2 Siege Öz Akdeniz – 0 Remis – 1 Sieg Trenk)
Im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten KSV Trenk wollen die Schützlinge von Trainer Erkan Bayro aber wieder einen Dreier landen.

Schiedsrichter: Alexander Schmid (Mörslingen)

TSV Pfersee - SV Mering II (So 14:30)
(Bilanz seit 2012: 3 Siege Pfersee – 1 Remis – 1 Sieg Mering)
Das Vorrundenspiel haben die Meringer nur knapp mit 1:2 verloren. Auch am Sonntag sind die Schützlinge von Martin Weiderer nur Außenseiter. Denn Pfersee hat sich hinter Hammerschmiede zum absoluten Spitzenteam entwickelt. Vor allem im Angriff sind die Augsburger stark. Zeman und Akpaloo haben zusammen schon 20 der 46 Pfersee-Tore geschossen. Da kommt auf Merings Keeper Volker Schmidt wieder allerhand zu.

Schiedsrichter: Hakan Peker (FC Haunst.)

TSV Firnhaberau - TSG Augsburg (So 14:30)
(Bilanz seit 2010: 2 Siege Firnhaberau – 2 Remis – 4 Siege TSG Augsburg)
Der Rückstand auf Rang zwei beträgt für den Tabellenvierten nur noch zwei Punkte. Diesmal imponierte Erik Grandt-Nemeth mit drei Treffern (60./84./90.). Dazu waren noch die Torjäger Markus Gärtner (70.) und Markus Hubertus (82.) erfolgreich. Nun steht das Lokalderby gegen die TSG Augsburg an.
Mit dem 5:2-Erfolg in Gersthofen konnten die Schützlinge von Spielertrainer Martin Weng den Abstiegsplatz verlassen. Alfredo Anbgino (50./88.), Florian Goldner (40.), Dennis Fackelmann (42.) und Alex Sperling (60.) brachten die TSG mit ihren Toren auf den Erfolgsweg. Ob der auch im brisanten Lokalderby beim TSV Firnhaberau weiter geht, wird sich zeigen.

Schiedsrichter: Erich Reuß (Lützelburg)

TSV Gersthofen II - MBB SG Augsburg (So 14:30)
(Bilanz seit 2014: 0 Siege Gersthofen – 0 Remis – 1 Sieg MBB SG)

Schiedsrichter: Jürgen Hajek (TG Viktoria)

TJKV Augsburg - SV Gold-Blau Augsburg (So 14:30)
(Bilanz seit 2009: 0 Siege TJKV Augsburg – 0 Remis – 5 Siege Gold-Blau)

Schiedsrichter: Wolfgang Schaile (SV Mering)


Aufrufe: 015.11.2014, 08:29 Uhr
Augsburger Allgemeine / meiAutor