2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal
Auch der durchgemscihten Mannschaft vom SV Neusorg konnte der Gastgeber TSV Krummennaab kein Paroli bieten. Die Kastner-Elf kasierte innerhalb von vier Tagen die zweite Niederlage und schied im Achtelfinale zum Toto-Pokal mit einem 1:3 aus. Bild zeigt den Torschützen zum 3:1, Söllner, verfolgt vom Krummennaaber Stefan Rahn. F: Christian  Stock
Auch der durchgemscihten Mannschaft vom SV Neusorg konnte der Gastgeber TSV Krummennaab kein Paroli bieten. Die Kastner-Elf kasierte innerhalb von vier Tagen die zweite Niederlage und schied im Achtelfinale zum Toto-Pokal mit einem 1:3 aus. Bild zeigt den Torschützen zum 3:1, Söllner, verfolgt vom Krummennaaber Stefan Rahn. F: Christian Stock

Kein Favoritensterben im Toto-Pokal

Alle Bezirksligisten bleiben weiter im Rennen +++ Titelverteidiger FC Dießfurt ereilt das Aus

Verlinkte Inhalte

SV Neusorg gewinnt mit gemischter Mannschaft in Krummennaab, der SC Luhe-Wildenau mit 2:0 gegen die starke DJK Irchenrieth. SV Kulmain macht kurzen Prozess mit dem FC Dießfurt. SV Altenstadt/WN hat keine Chance beim 0:5 gegen Sv Sorghof. Auch SV Anadoluspor ist machtlos gegen die Übermacht DJK Gebenbach.

Keine Überraschungen gab es im Achtelfinale des Toto-Pokals auf Kreisebene. Alle acht Bezirksliigisten konnten sich hier durchsetzen und in die nächste Runde einziehen. Damit sind diesmal nur Bezirksligisten die Gegner bzw. die Partien im Viertelfinale.

Am 4. September werden die Halbfinalpaarungen wie folgt ausgespielt:

SV Sorghof - SC Luhe-Wildenau
SV Neusorg - SV Kulmain
FV Vilseck - DJK Gebenbach
TuS Kastl - DJK Ensdorf


Hier die einzelnen Spielberichte zum Achtelfinale des Toto-Pokals:

TSV Krummennaab - SV Neusorg 1:3


Der Bezirksligist aus Neusorg kam mit einer gemischten Mannschaft (Erste,Zweite u. Dritte) nach Krummennaab und verbuchten trotzdem einen 3:1 Sieg, Die Kastner-Elf konnte in der ersten Hälfte den Neusorgern kaum Paroli bieten und zur Halbzeit hätte es schon mehr wie 2:0 für die Gäste stehen können. Anscheinend hatte der TSV die empfindliche Saisonniederlage in Riglasreuht noch nicht ganz ablegen können. Auch mit Konz, Legat, Kaiser, Bayer und zunächst Steinhauser fehlten wichitge Akteure in ihren Reihen. Sogar Trainer Kastern mußte seine Fußballschuhe schnüren, konnte aber nicht immer mit den agilen Gästestürmer mithalten. Das 1:0 erzielte in der 10. Spielminute der Torjäger Dominic Dotzauer, der auch beim Eigentor der Krummennaaber (2:0 für Neusorg) erheblich stören konnte. Erst ab der zweiten Hälfte und der Einwechslung von Armin Steinhauser merkte man das der TSV Krummennaab auch auf dem Spielfeld wahr. Der Krummennaaber Routinier erzielt per Kopfball in der 78. Spielminute den Anschlußtreffer. Bereits sieben Minuten später stellte der agile Neusorger Söllner den alten Spielstand wieder her. Obwohl die Heimelf in der zweiten Hälfte gute Chancen leider auch fahrlässig vergab, ging der Sieg für die zusammengewürfelte Neusorger Truppe trotzdem in Ordnung.

DJK Irchenrieth - SC Luhe-Wildenau 0:2
Die erste Chance in disem Spiel hatte der Gastgeber durch Filip Rosmara, denn sein scharfer Schuß ging ganz knapp am Tor des SC Luhe-Wildenau vorbei Bedeutend besser machte es Michael BAchmeier, der sein eFarben in der 15. Spielminute in führung brachte. Nach einem Freistoß war er an der richtigen Stelle und staubte per Kopfball zum 1:0 ab. Gleich nach der Halbzeit hatte Irchnerieth die Möglichkeit zum Ausgleich, jedoch Torhüter Götz war auf der Hut konnte diese gute Torchance verhindern. Die DJK Irchenrieth konnte durch Kampfbereitschaft und verengte Raumdeckung die technische Überlegenheit der Bezirksliga-Truppe ausgleichen und ließ kaum Torchancen zu. Mit dem Schlußpfiff erzielten die Mannen um Trainer Peter Kämpf durch Andreas Pollakowski noch den 2:0 Endstand. Viel Hoffnung verspricht auf jeden Fall die gebrachte Leistung der Brittinger-Elf für die nächsten Aufgaben in der Kreisklasse Ost.

FC Dießfurt - SV Kulmain 1:4
Wenn man die erste Hälfte beleuchtet und analysiert, merkte die 80 Zuschauer kaum einen Klassenunterschied. Denn in der 29. Spielminute konnte Wells einen Koneter zum 1:0 für den FC Dießfurt positiv abschließen. Vier Minuten später jedoch der Ausgleich durch Dollhopf per Foulelfmeter. Nach der Halbezeitpause machte der Bezirksligist ernst und kam in der 48. Minute durch Dumler zum Führungstreffer für die Gäste. In diser Phase übernahm derSV Kulmain das Ruder und die Einheimischen konnten mit dem Spieltempo nicht mehr mithalten. Als in der 81. Spielminute widerum Dumler zum 3:1 für Kulmain erhöhen konnte, war die Vorentscheidung endgültig gefallen. Kurz vor Schluß konnte Lehner noch den 4:1 Endstand herbeiführen. Der Sieg der Gäste war aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Häflte hoch verdient. Schiedsrichter Frieser hatte mit seinem Schiri-Team die Partie stets im Griff.

SV Altenstadt/WN - SV Sorghof 0:5
Vor einer sehr schwachen Zuschauerkulisse konnte der Kreisligist zu keiner Zeit mit den Gästen aus Sorghof mithalten. Denn bereits in der 2. Spielminute mußte der Torhüter vom SV Altenstadt/WN hinter scih greifen. Andreas Mayer war der Torschütze der Gäste. In der 18. Spielminute klingelte es schon wieder, denn der Sorghofer Timo Nürnberger konnte einen präzisen Spielpaß seines Teamkollegen zum 2:0 abschließen. In der 50. Minute zeigte Schiedsrichter Christoph Amtmann auf den Elfmeterpunkt. Udo Hagerer ließ den Altenstädter Torwart keine Cahnce und erhöhte zum 3:0 für den Bezirksligisten aus dem Amberger Landkreis. Helmut Jurek und Benjamin Kraus, per Elfmeter, erhöhten für ihre Vereinsfarben den Spielstand auf 5:0. Auch in dieser Höhe war der Sieg für die Greß-Elf verdient und die Gastgeber können nur hoffen, daß die Urlauber und verletzten Spieler bald wieder an Bord sind.





Aufrufe: 016.8.2013, 08:14 Uhr
Uwe SelchAutor