2024-06-04T08:56:08.599Z

Relegation
<b>F: Zimmer</b>
<b>F: Zimmer</b>
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kein Aufbäumen im Rückspiel: Buntentor steigt nicht auf

ATS verliert Relegationsrückspiel gegen den Hamburger SV mit 0:2

Das erhoffte Aufbäumen blieb aus: Der ATS Buntentor musste sich im Rückspiel der Relegation um den Aufstieg in die Regionalliga dem Hamburger SV beugen. Nach der 0:4-Hinspielniederlage verlor das Team von Marc Schönthal und Dennis Bittner am Sonntagnachmittag mit 0:2. Die Bilder zum Spiel liefert euch Marco Zimmer:

Am vergangenen Sonntag, 02.06.19 trat der ATS Buntentor zum Hinspiel in Hamburg an und verlor am Ende deutlich mit 0:4. Die ATS-Verantwortlichen protestierten gegen diese Wertung - eine Bewässerung von nur einer und nicht beider Spielhälften in der Halbzeitpause war der Stein des Anstoßes.

Der ATS legte offiziell Protest ein und bekam kurz vor dem Rückspiel die Info: Diesem Einspruch wurde aufgrund der unzureichenden Beweislage nicht stattgegeben, die Wertung von 0:4 blieb bestehen.

Die Coaches hofften, dass die Spielerinnen die Wut und Enttäuschung über diese Nachricht in Ehrgeiz umwandeln und die hohe Bürde eines Vier-Tore-Rückstandes noch umwandeln könnten.

Der ATS hatte sich in der vergangenen Woche noch schnell aufgrund von anhaltenden Personalproblemen auf der Torhüterposition die Dienste von Anna Bockhorst gesichert, die bereits Bundesligaerfahrung beim SV Werder Bremen nachweisen kann. Doch auch sie vermochte die hohe Niederlage nicht verhindern.

Im Rückspiel konnte sich Buntentor dem Hamburger SV noch eine gute halbe Stunde entgegenstemmen, traf aber selbst nicht ins Tor. Nach 35 Minuten wurde den Aufstiegsträumen der Zahn gezogen als Hamburgs Kimberly Zietz zur 1:0-Führung traf. Der ATS hätte nun sechs Tore aufholen müssen - eine utopische Aufgabe. Am Ende machte Carla Morich in der 87. Minute mit dem 2:0 den Deckel drauf und der Hamburger SV kann für die Regionalliga 2019/20 planen während der ATS Buntentor in der Verbandsliga Bremen kommende Saison nun wieder auf den Absteiger TuS Schwachhausen treffen wird.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremen

Aufrufe: 09.6.2019, 17:45 Uhr
FuPa BremenAutor