2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Keilberg steigt in Titelkampf ein - Gollhofen zahlt Lehrgeld

Der Favorit aus Keilberg begann spielbestimmend ohne große Torchancen zu entwickeln. So spielten die Gäste nach Balleroberung mutig nach vorne und ließen die letzte Präzision im Passspiel vermissen, weshalb häufig der letzte entscheidende Pass zur Torchance fehlte. Die Schwarz-Gelben blieben bei ihrem geduldigen Spiel und wurden dann mit einem glücklichen Tor nach einer guten halben Stunde belohnt. Der Ball fand nach einem Eckball den Weg ins Netz als er zwischen zwei Gollhöfer Verteidigerinnen und der Torfrau abprallte. Die Gäste verstärkten die Angriffsbemühungen und hatten mit der eingewechselten Helene Saemann die größte Torchance nachdem sie von Lea Petschler mit einer schönen Flanke bedient wurde. Auf dem holprigen Geläuf versprang der Ball allerdings. In dieser starken Spielphase des Aufsteigers wurde ein Ballverlust im Angriff mit dem Halbzeitpfiff nach einem gut ausgespielten Konter auf die schnelle Clara Brehm mit dem 2:0 bestraft.

Nach der Halbzeit ging das Spiel abschnittsweise hin und her. Mal drückten die Gastgeber ein paar Minuten, dann wieder das Team aus Gollhofen, das sich mit zunehmender Spieldauer immer mehr Chancen erarbeitete. Doch entweder scheiterte man dabei an der besten Spielerin auf dem Platz, Paula Siegmund, die die Keilberger Abwehr im Stil eines Liberos zusammenhielt oder an wenigen cm. Nach alter Fußballweisheit quittierte in der 80. Minute Franziska Nesse die Chancenverwertung mit einem stark abseitsverdächtigen Konter mit dem 3:0. Nun warf Gollhofen alles nach vorne und kassierte acht Minuten danach diesmal ohne Abseitsverdacht das baugleiche 4:0.

Keilberg steigt mit einer Woche Verspätung in den Kampf um die BOL Krone mit ein und Gollhofen durchlebt die Leiden eines Aufsteigers und zahlt Lehrgeld.

Aufrufe: 016.9.2019, 11:30 Uhr
Christian GoldenAutor