2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Sandra Rabe

Erfolgloses Aufbäumen der TG Schweinfurt gegen Gollhofen

Nachdem am Vortrag die DJK Würzburg gegen VfR Bischoffsheim gewonnen hatte, hatten sich die Schweinfurterinnen für das Spiel viel vorgenommen. Nach der GedENKEminute zeigten sie dies deutlich und kamen etwas besser ins Spiel als der FCG. Das Spiel lief in der ersten halben Stunde nach einem klaren Muster ab: Gollhofen lief an, versuchte Lücken in der Heimabwehr zu finden, verlor dabei auf dem holprigen Untergrund den Ball und die TG konterte über ihre herausragende Stürmerin, Sarah Benz. Die Ecke nach einem solchen Konter verwandelte Heider zum 1:0 in der 13. Minute. Nach rund einer halben Stunde stellten die Roten das Spiel um, gewannen an Stabilität und erspielten sich nun mehr Torchancen. Michaela Maschek schob überlegt nach einer Ecke zum Ausgleich in der 30. Minute ein. Acht Minuten später brachten die Gäste einen weiteren sehenswerten Angriff nach vorne. Den Schuss von Barbara Schenk konnte Keeperin Hawelka noch gut zur Seite abklatschen lassen. Doch da zeigte Melanie Torres ihren Torinstinkt und schob zur Führung ein.

Auch nach der Halbzeit spielte Gollhofen weiter munter nach vorne. Alle 15 Zuschauer waren sich in der 52. Minute einig, dass der Köllner Keller wohl eingegriffen hätte: Barbara Schenk lief frei auf die gute Heimtorhüterin zu, umkurvte diese und wurde beim Abschluss ins leere Tor kurz vor dem Strafraum von den Beinen geholt. Bei der gelben Karte ließ der Schiedsrichter Gnade vor Recht ergehen. Das wäre wohl die frühe Entscheidung gewesen. Rund eine viertel Stunde später sorgte Simone Veeh in ihrer typschen Art für das Siegtor der Gäste. Erste Stimmen für eine weitere Einsendung des Treffers zu verschiedenen Medien wurden bereits laut. Evtl. etwas für Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs. I.d.F. konnte Gollhofen nichts zählbares mehr aus den vielen Torchancen und Ballbesitz verzeichnen. So konnte Heider ihr zweites Tor erzielen als sie einen Strafstoß verwandelte. Zuvor war Sarah Benz nach einem Konter zu Fall gebracht worden. Eine Gollhöfer Verteidigerin war im Zweikampf auf dem rutschigen und holprigen Untergrund weggerutscht und traf im Fallen die Stürmerin. Schweinfurt warf anschließend alles nach vorne – ohne Erfolg. Nach ihren beiden Toren setzte Ermine Heider ein weiteres Zeichen, indem sie durch wiederholtes Foulspiel innerhalb von 3 Zeigerumdrehungen den Platz in der 88.Minute lautstark mit der Ampelkarte verlassen durfte.

Der FC Gollhofen springt zum Ende der Hinrunde auf Platz 6 und kann kommende Woche im Derby gegen Hopferstadt am Tabellendritten vorbeiziehen.

Aufrufe: 010.11.2019, 18:16 Uhr
Christian GoldenAutor