2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Foto: Zinn
Foto: Zinn

Keeper Safawi verhindert klarere Heimniederlage

KOL FULDA SÜD: +++ 0:2-Niederlage für Lauterbach +++

Lauterbach . Das vorerst letzte Heimspiel in der Fußball-Kreisoberliga Fulda Süd endete für den VfL Lauterbach ebenso mit einer Niederlage wie die 14 Heimpartien davor. Allerdings hielt man die nunmehr 28. Niederlage in 29 Saisonspielen in akzeptablen Dimensionen, während sich die SG Löschenrod mit den drei Punkten für das 2:0 (1:0) unter Umständen den Relegationsplatz gesichert hat.

VfL Lauterbach

Die Kreisstädter konnten allerdings nicht an die mehr als ordentliche Leistung in der Vorwoche gegen die SG Lauter (1:0) anknüpfen. Am Ende mussten sich die Lauterbacher bei ihrem Schlussmann Seyed Hashem Shazadeh Safawi bedanken, dass sich die deutliche Überlegenheit der SG Löschenrod nicht unbedingt im Ergebnis widerspiegelt. „Er hat mehrfach sehr gut reagiert“, lobte VfL-Sprecher Gerhard Welter den Keeper. Die Hausherren hatten selbst in der Offensive sehr wenig zu bestellen. „Nur nach dem 0:2 hatten wir eine Phase mit zwei, drei guten Kontergelegenheiten, die wir aber nicht gut ausgespielt haben“, so Welter. Nach der längeren Pause wegen Starkregens und Gewitter „war irgendwie die Luft raus und im Endeffekt jeder froh, als das Spiel abgepfiffen wurde“, sagte Welter.

Lauterbach: Safawi; Ziegler, Ebrahim, Al Masrani, Odobasic, Florin Marian Lungu, Schneider, Dahmer, Kropf, Krjukov, Folke. Einwechselspieler: Hoinca; Topchiy, Rockel, Moni, Ertence.

Löschenrod: Ludwig; Werner, Schäfer, Phitnok, Marvin Gaul, Silvan Gaul, Ristevski, Mayer, Laube, Michel, Felix Roth. Einwechselspieler: Heitz; Stephan, Schneider, David Roth, Vogel.

SR: Bernd Wess (Flieden). Z: 30.

Tore: 0:1 Silvan Gaul (16.), 0:2 Luke Stephan (58.).



Aufrufe: 019.5.2019, 20:00 Uhr
Kai Kopf (Lauterbacher Anzeiger)Autor