2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Hatte dreimal die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber dreimal: MTV-Kapitän Tim Kayser.
Hatte dreimal die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber dreimal: MTV-Kapitän Tim Kayser. – Foto: Andrea Jaksch

Kayser lässt Führung liegen: Tabellenführer Denklingen zu abgezockt für MTV Berg

Krebs adelt VfL

Der VfL Denklingen ließ sich von drei Großchancen nicht aus dem Konzept bringen und siegte gegen den MTV Berg. Der kann sich immerhin über eine gute Leistung freuen.

Berg – Sie haben alles gegeben. Am Ende war der Tabellenführer jedoch ein bisschen zu abgezockt für die Bezirksliga-Fußballer des MTV Berg. Nach 90 intensiven Minuten hieß es 2:1 (2:1) für den VfL Denklingen. „Die stehen nicht zu Unrecht da oben. Das hat man heute gesehen“, lobte Bergs Trainer Wolfgang Krebs den Gast.

Die Berger starteten am Samstag hoch motiviert und bauten in den ersten Minuten Druck auf. Doch Kapitän Tim Kayser konnte seine drei guten Chancen nicht nutzen. „Wer weiß, wie es dann gelaufen wäre“, rätselte Krebs. Das vergebene 1:0 rächte sich in der 30. Minute. Nach einem Fehlpass am gegnerischen Strafraum liefen die Gastgeber in einen Konter. Der perfekt getimte Pass landete bei Torjäger Simon Ried, der sich die große Gelegenheit nicht entgehen ließ. Die MTV-Akteure reklamierten zu Unrecht Abseits.

Wie schon in der Vorwoche gegen Haidhausen ließen die MTV-Fußballer gleich noch einen Gegentreffer zu. Maurus Kalinke ließ sich in der eigenen Hälfte den Ball abluchsen. Wieder war es Ried, der aus spitzem Winkel mit Hilfe des Innenpfostens erfolgreich war. Duplizität der Ereignisse Teil zwei: Bereits vor sieben Tagen bekam der MTV kurz vor der Pause einen Elfmeter zugesprochen. Diesmal gab es jedoch einen Unterschied. Statt Sarek Suplit trat Niklas Betz nach Foul an Fabian Kaske zum Strafstoß an. Der Mittelfeldakteur machte es besser als Suplit gegen Haidhausen und nährte durch sein Tor die Berger Hoffnungen auf eine Überraschung.

In der zweiten Halbzeit bissen sich die Hausherren jedoch die Zähne an der VfL-Defensive aus. „Sie haben aus der ersten Halbzeit gelernt und geschickter verteidigt“, urteilte Krebs. Sein Team versuchte alles, doch spätestens am gegnerischen Strafraum war meist Endstation. Doch auch die Berger agierten in der Abwehr geschickt. „So ein Spiel kannst Du auch schnell 1:4 verlieren. Das wäre für die Psyche nicht so gut gewesen“, sagte Krebs. Der Berger Trainer versuchte das Positive herauszuarbeiten, um so seinem abstiegsbedrohten Team Mut für die nächsten wichtigen Aufgaben zu machen. „Wenn wir so weitermachen, werden wir in den nächsten Wochen auch wieder Erfolg haben“, stellte er klar.

Bei der nächsten Partie dürften die Trauben aber erneut hoch hängen. Der MTV ist am Samstag (16 Uhr) zu Gast beim Aufstiegsaspiranten SC Oberweikertshofen.

MTV Berg – VfL Denklingen 1:2 (1:2)

MTV Berg: Hartmannsgruber - Binder, Maier, B. Crnjak, Kalinke - Suplit, Betz, Bücker (81. Gerlach), Kayser - M. Crnjak (73. Verenkotte), Kaske (89. Auburger)

VfL Denklingen: Gleich - Hemkendreis, T. Ried, Schilcher (64. Sporer), Rambach, S. Ried, Schelkle, Karg, Anisits (77. Maas), Stahl, L. Greif (87. J. Greif)

Tore: 0:1 S. Ried (30.), 0:2 S. Ried (35.), 1:2 Betz (41., Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Maximilian Baumgartner (SG Hausham)

Zuschauer: 100

Aufrufe: 011.10.2021, 13:03 Uhr
Tobias HuberAutor