2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Katernberg und Nord 09 im Preußen-Cup-Finale

Die beeindruckende Siegeserie des ESC Rellinghausen ist beendet. Der Landesligist scheiterte im Halbfinale gegen Katernberg. Der VfB Essen-Nord 09 setzte sich derweil knapp gegen den VfB Frohnhausen durch.

Mit einem deutlichen, aber doch überraschenden 3:0-Sieg gewann am Donnerstagabend das Team aus Katernberg gegen Rellinghausen und zog ins Finale des Preußen-Cups ein. Rellinghausen galt bis dato als Titelfavorit des Tuniers und hatte bis zum Halbfinale alle Spiele für sich entschieden, auch das Diuell gegen den Sieger des vorherigen Jahres, DJK Blau-Weiß Mintard. Die Meisterschaftsambitionen der Katernberger in der in der Kreisliga A sind offenbar gerechtfertigt, wenn man den Erfolg gegen Rellinghausen zu Grunde legt.

Das zweite Abendspiel vor 450 Zuschauern zwischen dem VfB Essen-Nord und dem VfB Frohnhausen entschied sich erst spät im Elfmeterschießen. Lange stand es 1:0 für die Nordler durch ein Tor vom Abwehrspieler Hyeong Seok Hwang (30.), der auch später im Elfmeterschießen erneut traf. Jedoch kassierte der A-Ligist kurz vor Schluss noch den Ausgleich durch den Frohnhausener Kevin Voß (84.).

Im Finale am Samstag (15 Uhr) trifft somit die DJK Katernberg auf den VfB Essen-Nord 09. Das Spiel um Platz drei wird bereits zuvor um 13 Uhr vom ESC Rellinghausen gegen den VfB Frohnhausen ausgetragen. Über beide Spiele wird im Liveticker berichtet.

Aufrufe: 04.8.2017, 10:22 Uhr
MSAutor