2024-06-13T13:28:56.339Z

Allgemeines
In Zukunft für die 06er am Start: Aladin Pilica, Nelson Kari-Kari und Trainer Thomas Nikelski.
In Zukunft für die 06er am Start: Aladin Pilica, Nelson Kari-Kari und Trainer Thomas Nikelski.

Kastel 06: Neumann und Nikelski künftig Trainer-Tandem

Früherer Coach von Kostheim 12 kehrt auf Fußball-Bühne zurück +++ Zwei Defensiv-Routiniers kommen

Kastel. Wichtige Weichenstellung bei der FVgg. Kastel 06: Ab der kommenden Saison verteilt sich die Verantwortung in der Coachingzone auf vier Schultern. Thomas Nikelski wird gleichberechtigter Partner von Christian Neumann, der das Team in den vergangenen knapp drei Jahren kontinuierlich weiterentwickelt hat.

Duo, das auf einer Wellenlänge funkt

Ab der neuen Runde werden beide als Duo, das auf einer Wellenlänge funkt, diesen Kurs mit vereinten Kräften verfolgen – ob in der Kreisoberliga oder im Fall des Aufstiegs in der Gruppenliga. Nikelski war bis Anfang 2018 Trainer des A-Ligisten SV Kostheim 12, ehe er aus beruflichen Gründen kürzertrat. Um jetzt wieder auf die Fußball-Bühne zurückzukehren. Christian Neumann freut sich auf die Zusammenarbeit, sieht darin auch die Chance, im Übungsbetrieb noch effizienter zu arbeiten.

Pilica und Kari-Kari sollen hinten für Stabilität bürgen

Daneben steht Defensiv-Routinier Aladin Pilica (30, derzeit SV Presberg) als Kasteler Zugang fest. Pilica sammelte einst im Trikot der TSG Wörsdorf Hessenliga-Erfahrung. Ebenfalls über große Erfahrung verfügt Nelson Kari-Kari (31) vom rheinhessischen Ost-Landesligisten VfB Bodenheim, der gleichfalls ab der Spielzeit 2019/20 das 06-Trikot tragen wird.

Aufrufe: 022.4.2019, 15:26 Uhr
Stephan NeumannAutor