2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Semih Demirhat wird dem ASV Mettmann länger fehlen.
Semih Demirhat wird dem ASV Mettmann länger fehlen.

Kapitän Demirhat fehlt ASV Mettmann lange

Der Stammtorwart hat sich den Fuß gebrochen, in „Rade“ steht David Becker im Tor.

Die Bezirksliga-Fußballer des ASV Mettmann müssen am Sonntag die Reise ins Bergische Land antreten. Beim heimstarken SC Radevormwald stehen sie vor einer schweren, aber lösbaren Aufgabe (15.15 Uhr). Im Lager des ASV hoffen die Verantwortlichen, dass das Team an die zuletzt gute Vorstellung beim 3:3 gegen den Tabellenzweiten TSV Ronsdorf anknüpfen kann. „Da haben meine Jungs nach dem Rückstand zur Halbzeit gegen den Favoriten im zweiten Durchgang Moral bewiesen und die Partie mit einer Energieleistung gedreht. Wenn wir daran anknüpfen, ist mir für die Begegnung in Radevormwald nicht bange“, sagt Daniele Varveri.

Schwieriges Terrain in Radevormwald

Der ASV-Coach weiß aber um die Probleme beim Auftritt in Radevormwald. „Ich kenne die Anlage ganz gut und weiß, dass sich viele Mannschaften auf dem weiträumigen Areal recht schwer tun, Das ist schon ziemlich speziell, auf diesem Platz zu seinem Spiel zu finden. Da muss man sich als Gast taktisch schon genau drauf einrichten.“ Insgesamt sei Rade eine unangenehm zu spielende Mannschaft. „Das ist ein über einen längeren Zeitraum gewachsenes Team, das kompakt auftritt und vor allem über kämpferische Qualitäten verfügt. Da bin ich mal gespannt, wie wir mit unseren doch recht überzeugenden spielerischen Mitteln mit diesem Gegner klarkommen.“

Stammkeeper des ASV Mettmann hat sich den Fuß gebrochen

Zumal der ASV-Trainer auf seinen Kapitän verzichten muss. „Unser Stamm-Keeper Semih Demirhat hat sich in der Begegnung gegen den TSV Ronsdorf den Fuß gebrochen, wie sich erst am Montag beim Röntgen herausstellte, und wird uns in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Als Torwart und als Kapitän der Mannschaft wird er uns sehr fehlen.“ Schon nach knapp 60 Minuten musste Demirhat gegen Ronsdorf ausgewechselt werden. Für ihn rückte David Becker zwischen die Pfosten. „David hat seine Sache großartig gemacht und wird auch in Radevormwald im Tor stehen“, erläutert Varveri und fügt hinzu, dass der ASV kürzlich bereits einen weiteren jungen Torhüter verpflichtet habe. „Andre Fahsel kommt ursprünglich aus der Jugend von Bayer Wuppertal. Er hat bereits früher unter unserem Torwarttrainer Klaus Meyer in Wuppertal trainiert und wird am Sonntag auf der Bank sitzen.“

Hinsichtlich der vor einigen Wochen beim Stande von 2:1 für Mettmann abgebrochenen Partie beim SV Union Velbert weist der ASV-Übungsleiter darauf hin, dass am Montag eine Spruchkammersitzung in Solingen anberaumt ist und dort über die Wertung entschieden wird.

Aufrufe: 022.10.2021, 14:00 Uhr
RP / Klaus MüllerAutor