2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht

Kantersieg festigt die Tabellenführung

FC Neuenkirchen/Ihlienworth landet 8:1-Sieg bei der SG Frelsdorf / Vier Tore durch Steven Petri

APPELN. Der Bezirksliga-Absteiger FC Neuenkirchen/Ihlienworth bekommt einen immer besseren Lauf. Nach zuvor bereits drei Siegen in den ersten drei Spielen landete das als Tabellenführer angereiste Team in der Auswärtspartie bei der SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst einen 8:1-Kantersieg.

SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst – FC Neuenkirchen/Ihlienworth 1:8 (1:4): Von einem „perfekten Spiel“ sprach ein rundum zufriedener Frank Schinzel, Trainer des FC. Dabei stachen Christian Bartsch mit drei Treffern und Steven Petri, dem sogar vier Tore gelangen, heraus. Petri hat somit nach vier Punktspielen bereits acht Tore auf seinem Konto und führt die Torschützenliste deutlich an.

Es begann optimal: Petri passte zu Bartsch und der erzielte nach nicht einmal 120 Sekunden das 0:1. Fast eine Kopie des ersten Tores war das zweite, als erneut Petri die Vorlage gab und Bartsch aus acht Metern in halbrechter Position zum 0:2 traf (10.). Björn Hackländer legte kurz darauf (12.) das dritte Tor nach, als er den Ball volley und unhaltbar für Frelsdorfs Keeper Christian Hildebrandt in die Maschen drosch.

Auch die Gastgeber hatten Offensivaktionen. Eine davon nutzte Jonas Wirries (15.) per 16-Meter-Schuss zum 1:3. Torhüter Joachim Buhr, der fehlerfrei hielt, hatte keine Abwehrchance. Fast mit dem Halbzeitpfiff waren dann wieder die Gäste am Zug: Einen verunglückten Rückpass auf den Torhüter erlief Christian Bartsch und schob kurz vor der Pause eiskalt zum 1:4 (44.) ein.

In Durchgang zwei hatte Steven Petri seinen großen Auftritt. Eine Flanke von Sönke Ahlemeyer verwertete er nach einer Stunde per Kopf zum 1:5 und legte mit einem weiteren Kopfball (79., nach einem Eckball von Björn Hackländer) zum 1:6 nach. Schließlich führten eine tolle Einzelleistung, bei der er abschließend noch den Keeper überlupfte, zum 1:7 (86.) und Tor Nummer vier in der Schlussminute (aus dem Gewühl heraus) zum 1:8.

Aufrufe: 026.8.2014, 09:00 Uhr
Arno GreweAutor