2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Gegen den Tabellenführer SV Union Meppen will der SV Groß Hesepe jubeln.
Gegen den Tabellenführer SV Union Meppen will der SV Groß Hesepe jubeln. – Foto: Lars Schröer

Kann Union Meppen auch Groß Hesepe schlagen?

Herzlake II hinter den Erwartungen / Gegensätzliche Ausgangslagen in Emmeln und Eltern

Der dritte Spieltag in der 1. Kreisklasse Mitte wird am Freitagabend mit einem Topspiel eröffnet.
SV Groß Hesepe empfängt den Spitzenreiter SV Union Meppen. „Ich erwarte eine aggressive und selbstbewusste Mannschaft“, erkärt Hesepe-Coach Jens Backers mit Verweis auf den Tabellenplatz des Gegners. Zudem rechnet er mit einem Duell auf Augenhöhe.
Noch hinter den eigenen Erwartungen ist der Aufstiegsaspirant VfL Herzlake II mit einem Zähler aus den ersten beiden Partien. Die Herzlaker werden am Samstag beim SV GW Lehrte gastieren. Christoph Polke, Lehrtes Trainer, spricht von „fußballerisch und technisch“ hoher Qualität bei den Gästen. Positiv stimme ihn aber „die Einstellung der letzten beiden Spiele“, in denen man gegen spielerisch stärkere Mannschaften besser ausgesehen habe.
Die ersten Punkte der Saison will Concordia Schöninghsdorf zu Hause gegen SF Schwefingen II holen, SG Flechum-Hülsen/Westerloh empfängt den verlustpunktfreien SV Bokeloh.
Zum Nachbarschaftsduell kommt es beim Aufeinandertreffen zwischen SG Stavern/Apeldorn und den Gästen SG Berssen/Eisten-Hüven. Berssens Betreuer Johannes Schrant rechnet aufgrund der Auftaktniederlage und des Nachbarschaftsderbys mit motivierten Gastgebern. „Wir wollen aber dagegenhalten und auch in diesem Spiel punkten“, sei die Marschroute dennoch klar.
Bereits unter der Woche konnte SV Erika-Altenberge ein spannendes Derby gegen FC Wesuwe in der Schlussphase mit 2:1 für sich entscheiden.
In der 2. Kreisklasse Mittebeginnt der Spieltag am Freitagabend mit bereits vier Spielen.
Gegensätzliche Ausgangslagen gibt es dabei in Emmeln, wo die Eintracht mit der maximalen Punkteausbeute den noch punktlosen SV Neuringe erwartet.
Bei der Partie SV Eltern gegen SG Fehndorf-Hebelermeer sieht es genau so aus: Eltern hat sechs Zähler auf dem Konto, die Spielgemeinschaft null.
Außerdem duellieren sich SpG Lähden-Holte und Vfl Emslage II, DJK Tinnen empfängt Concordia Schleper.Für die DJK geht es am Sonntag erneut ran, und zwar bei der SG Ahmsen-Vinnen–Herßum. Auch Schleper spielt am Sonntag nochmal, Gegner ist dann SV Teglingen II.
Um die ersten Zähler der Saison kämpfen VfL Rütenbrock II und SV Grenzland Twist II gegeneinander.

Aufrufe: 026.8.2021, 16:48 Uhr
Marius KeiserAutor