2024-06-13T13:28:56.339Z

Allgemeines
Foto: Spieler
Foto: Spieler

Kampmann läuft seit 20 Jahren für BV 09 Hamm auf

Spielerinterview mit Manuel Kampmann, BV 09 Hamm IV

Seit über 20 Jahren lehrt Manuel Kampmann den Gegnern des BV 09 Hamm das Fürchten. Der Knipser der Drittvertretung spricht in "Dein Interview auf FuPa" über seine Karriere und kommenden Ziele.

Angaben zur Person

Dein vollständiger Name: Manuel Kampmann
Deine Mannschaft: BV 09 Hamm IV
Deine Position und ggfs. Aufgabe im Team: rechtes Mittelfeld/ Tore schießen und vorbereiten
Starker Fuß: rechts
Geburtstag: 22.09.1987
Größe: 1,75 Meter
Gewicht: 76 kg

Die Fragen

Seit wann spielst du oder trainierst du Fußball und für welche Klubs hast du schon gekickt?
Kampmann: Ich spiele seit ich denken kann Fußball. Im Verein spiele ich seit 1996 und bin seitdem BVH treu geblieben.

Dein größter Erfolg und deine größte Enttäuschung in deiner Karriere?
Kampmann: Naja, große Erfolge hatte ich in meiner Zeit in der ersten Mannschaft nicht wirklich. Wir sind öfters knapp am am Aufstieg in die Bezirksliga gescheitert. Ich würde sagen, der Aufstieg in der letzten Saison von der Kreisliga D in die C mit der vierten Mannschaft.

Welches Spiel wird dir für immer in Erinnerung bleiben und warum?
Kampmann: In meinem ersten Seniorenjahr hatten wir ein Heimspiel gegen die IG Bönen, da habe ich als 18-Jähriger sechs Tore geschossen. Daran denkt man natürlich gerne zurück.

Welches Tor oder welche Aktion von dir war deiner Meinung nach am wichtigsten?
Kampmann: Ich spiele seit über 20 Jahren Fußball und habe natürlich in der Zeit einige Tore geschossen, dennoch würde ich sagen, in der letzten Saison beim Aufstiegsendspiel gegen den Tus Uentrop habe ich vier, fünf Gegenspieler ausgetanzt und dann das vorentscheidende 2:0 von uns aufgelegt. Am Ende haben wir 5:0 gewonnen und sind damit in die Kreisliga C aufgestiegen.

Wie beurteilst du die aktuelle Lage deiner Mannschaft?
Kampmann: Nach einem schwierigen Saisonstart aufgrund von vielen Neuzugängen, die integriert werden mussten, und Verletzungen, sind wir mittlerweile wieder in der Spur, und mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer ist wieder alles drin

Welche Ziele verfolgst du bis zum Saisonende?
Kampmann: Natürlich wollen wir auch dieses Jahr wieder aufsteigen. Mein persönliches Ziel ist wie in der Vorsaison wieder Torschützenkönig der Liga zu werden.

Wie viel Geld verdienst du mit dem Fußball?
Kampmann: Mittlerweile ist es mir nicht mehr so wichtig, mit dem Fußball Geld zu verdienen. Ich habe einen gut bezahlten Job. Für mich steht der Spaß und das Spielen mit meinen Kollegen im Vordergrund, deshalb bin ich ja auch in der letzten Saison von der ersten Mannschaft in die Vierte gegangen.

Für diesen Verein würde ich gerne mal spielen…
Kampmann: Natürlich für den BVB, aber ich denke, dieser Traum wird sich in diesem Leben nicht mehr erfüllen. (lacht)

Das ist mein Vorbild…
Kampmann: Fußballerisch gesehen, habe ich kein Vorbild. Ich versuche mich eher auf mich zu konzentrieren und immer das Beste zu geben.

Der beste Trainer…
Kampmann: Kevin-Oliver Gartlieb mein jetziger Trainer!

Mein Wunsch für den Amateurfußball:
Kampmann: Die Entwicklung im Amateurfußball gefällt mir. Ich hoffe, dass es in den nächsten Jahren so weitergeht.

Darum nutze ich FuPa:
Kampmann: Weil FuPa auch endlich mal die Amateure ins Rampenlicht lässt, und machen wir uns nichts vor: Jeder Fußballer mag es doch, wenn über ihn positiv berichtet wird, sei es, weil er Tore schießt, vorlegt oder ein Brecher in der Abwehr ist.

Beantworte jetzt auch "Dein Interview auf FuPa": https://www.fupa.net/berichte/landesliga-westfalen-staffel-3-dein-interview-auf-fupa-1043393.html@ruhrgebiet

Folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/FuPaRuhrgebiet

Vorlagen, Karten und Co. - diese Tipps bringen dich in die Elf der Woche: https://www.fupa.net/berichte/oberliga-westfalen-so-schaffst-du-es-in-die-elf-der-woche-911476.html@ruhrgebiet

Warum eure Liveticker so hilfreich sind und ihr Prämienpunkte geschenkt bekommt: https://www.fupa.net/berichte/oberliga-westfalen-wieso-eure-liveticker-so-wichtig-sind-495314.html@ruhrgebiet

Aufrufe: 026.11.2017, 08:00 Uhr
André NückelAutor