2024-05-10T08:19:16.237Z

Relegation
F: Nückel/Steinmann
F: Nückel/Steinmann

SV Stockum II darf nach Elfmeterschießen hoffen

Entscheidungsspiel gegen SW Frömern II gewonnen, aber der Aufstieg ist noch nicht sicher

Der SV Stockum II hat die besseren Nerven gehabt und das Entscheidungsspiel gegen SW Frömern II mit 7:5 nach Elfmeterschießen für sich entschieden. Durch ist der Vizemeister der Kreisliga D1 damit noch nicht.

Es war ein absolut spannender Vergleich der beiden Zweitplatzierten. Die beiden Reserven schenkten sich nichts, obgleich sich an der Ausgangslage auch nach dem Match nichts geändert hat: Stockum II muss nun auf den TSC Kamen hoffen. Setzt sich die Auswahl nach Hin- und Rückspiel gegen Alemannia Scharnhorst aus Dortmund durch und schafft den Sprung in die Bezirksliga, steigt auch der SV auf. Andernfalls war dieser Kraftakt umsonst.

Wie heiß Stockum II Frömern II auf die Kreisliga C sind, wurde beim Königsborner SV deutlich. Die Führung des SVS (44.) glich Schwarz-Weiß noch vor dem Seitenwechsel aus. Im zweiten Durchgang und in der Verlängerung zeigte sich ein ähnlicher Spielverlauf; die Auswahl von Zakaria Slimani brachte drei Vorsprünge nicht über die Zeit.

Doch im letzten Anlauf klappte es doch. Im Elfmeterschießen, das mit zwei Fehlschüssen begann, hatte der SV Stockum II das Glück des Tüchtigen. Nun werden die Nerven nochmals auf die Probe gestellt. Am frühen Sonntagabend herrscht Klarheit.

Aufrufe: 06.6.2018, 22:04 Uhr
André NückelAutor