2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Der verbleib in der Oberliga scheint für den FC Strausberg möglich, zudem kann der Klub auch in Zeiten von Corona einige positive Nachrichten vermelden.
Der verbleib in der Oberliga scheint für den FC Strausberg möglich, zudem kann der Klub auch in Zeiten von Corona einige positive Nachrichten vermelden. – Foto: Matthias Riemann

Kaderplanungen in Strausberg nehmen Fahrt auf

13 Verlängerungen, 7 Abgänge und der Mythos der "Unabsteigbaren"

Die Planungen beim FC Strausberg für die neue Saison nehmen Formen an. Andre Meyer (der seinen Heimatverein im Hintergrund unterstütz), Cheftrainer Oliver Richter und Christian Peper (sportlicher Leiter Großfeldbereich) wollen "neuen" alten Weg einschlagen.
Am vergangenen Montag wurde der Trainingsbetrieb bei den Strausbergern wieder aufgenommen, allerdings steht noch immer nicht fest, in welcher Liga man spielen wird bzw. wie die aktuelle Saison fortgesetzt oder beendet wird. In einer Videokonferenz mit dem Nordostdeutschen-Fußballverband (NOFV) sprach sich die Mehrheit der Oberligavereine für einen Abbruch der Saison aus. Die endgültige Entscheidung trifft der Verband aber erst demnächst auf einem Sonderverbandstag. Sollte die Saison abgebrochen werden und es keine Absteiger, sondern nur einen Aufsteiger geben, wofür sich die Vereine aussprachen, so würde der FC Strausberg wieder vor der Entscheidung stehen, ob man das Abenteuer Oberliga auf sich nimmt oder den Weg zurück in die Brandenburgliga wählt. Die Verantwortlichen des Vereins wollen die Entscheidung dann abhängig von dem Kader der nächsten Saison machen. Erste Erfolge bei der Kaderplanung konnte der Verein bereits verbuchen. Wie die Strausberger am Montag morgen bekannt gaben, verlängern 13 Spieler ihr Engagement bei den Blau-Weißen. Zu den Spielern die den Strausbergern auch in der neuen Saison erhalten bleiben gehören Marvin Jäschke, Felix Angerhöfer, Tim Falk, Maximilian Hinz, Luis Suter, Khaled Akasha, Anton Hohlfeld, Pierre Vogt, Kaan Bektas, Martin Kemter, Alex Sobeck und Paul Schulze. Zudem wird auch der Kapitän der A-Junioren Aaron Weber in der neuen Saison einen festen Kaderplatz im Oberliga-Team von Oliver Richter erhalten.
Auf der Abgangsseite hat sich auch schon einiges getan, so werden Meric Bölükbasi, Eric Günther, Christopher Skade, Tino Istvanic, Mathias Reischert, Sergent Karsli und Nima Behneja nicht mehr das blau-weiße Trikot tragen und den Verein am Saisonende verlassen.

Zum Verein: FC Strausberg




Aufrufe: 025.5.2020, 10:09 Uhr
FuPa Redaktion/trAutor