2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Daniel Möller kommt vom SV 1873 Nürnberg-Süd zum FC.  Foto: dm
Daniel Möller kommt vom SV 1873 Nürnberg-Süd zum FC. Foto: dm

Kaderplanung abgeschlossen

FC Amberg geht gut gerüstet in die Bayernliga

Der beste aller sieben Bezirksoberliga-Meister dieses Jahres, der FC Amberg, hat seine Kaderplanungen abgeschlossen. Der doppelte Aufsteiger, der in der kommenden Saison in der neuen Bayernliga Nord an den Start gehen wird, hat zum Abschluss noch zwei Spieler verpflichtet. Vom SV Etzenricht kommt deren Toptorjäger Benjamin Werner nach Amberg. Zudem kommt vom Bezirksligisten SV 1873 Nürnberg-Süd der offensive Mittelfeldspieler Daniel Möller.
Der FC Amberg ist durch, was die personellen Dinge angeht. Die Bayernliga-Saison 2012/2013 kann also kommen. Mit der Verlängerung der Verträge des erfolgreichen Trainergespanns Alberto Mendez und seinem Co-Trainer Steffen Ziegra wurden die Weichen für die neue Spielzeit bereits gestellt. Nun verpflichteten die Oberpfälzer den rechten offensiven Daniel Möller vom SV 1873 Nürnberg-Süd. Der 29-Jährige absolvierte insgesamt 62 Regionalligaspiele (4 Tore) sowie über 100 Bayernligaspiele unter anderem für den 1. FC Nürnberg II , SSV Reutlingen, KSV Hessen Kassel und die SpVgg Weiden. Weiterhin wurde ein weiterer Wunschspieler verpflichtet. Mit dem 26 Jahre alten Benjamin Werner ist ein Stürmer mit höchster Qualität ab sofort in die Reihen des FC Amberg aufgenommen worden. Werner stammt aus der Region und hat wollte eigentlich zum Regionalligisten SC Eltersdorf wechseln. Doch dort ließ Werner, die Fahrtwege waren einfach zu lang, seinen Vertrag vorige Woche wieder auflösen. Benjamin Werner spielte beim Landesligisten SV Etzenricht und erzielte dort insgesamt 55 Tore in der Landesliga. "Wir hatten Benjamin schon seit Wochen auf unserem Zettel", so Hubert Kirsch, der Sportliche Leiter des FC Amberg.


Mit dem bereits vor einigen Wochen verpflichteten Mittelstürmer Arpad Backens (31), der aus der Bayernliga vom FSV Erlangen-Bruck kommt, und dem 22 Jahre alten Abwehrspieler Julian Ceesay vom FV 1921 Vilseck aus der Bezirksliga hat der FC Amberg auch diese Saison alle seine geplanten Wunschspieler für den FC Amberg überzeugen können. Weiterhin werden wir die talentierten Jugendspieler des FC Amberg an den Kader der 1. Mannschaft heranführen, so Helmut Schweiger, Vorstandsvorsitzender des FC Amberg. Klubboss Werner Aichner und Sportchef Hubert Kirsch vertreten die gleiche Meinung; "Wir sind überzeugt, dass wir auch in der kommenden Saison einen attraktiven Fußball in der Bayernliga zeigen werden. Damit gehen wir einen weiteren Schritt in die Zukunft des FC Amberg."
Aufrufe: 028.6.2012, 18:16 Uhr
Dirk MeierAutor