2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Kein Durchkommen für Raspo-Angreifer Catalin-Ionel Pintea: Roetgens Jonas Dahmen setzt zur Grätsche an.
Kein Durchkommen für Raspo-Angreifer Catalin-Ionel Pintea: Roetgens Jonas Dahmen setzt zur Grätsche an. – Foto: Kurt Bauer
Sparkasse

Justin Witts Sololauf bringt Roetgen den Sieg

2:1-Erfolg im Fußball-Bezirksliga-Derby bei Raspo Brand. Donnerberg feiert ersten Dreier seit dem 10. Juni 2019.

„Wir haben 65 Minuten lang kein gutes Spiel gemacht“, konstatierte Raspo-Trainer Daniel Formberg. „Trotzdem“, meinte Formberg, „habe ich zwei, drei glasklare Torchancen meiner Mannschaft gesehen.“ Durch einen „in seiner Entstehung unglücklichen, aber unstreitbaren Handelfmeter“ geriet seine Elf jedoch in Rückstand. „Das 1:1 fiel dann aus heiterem Himmel“, sagte der Brander Trainer. In der Folge sah er seine Mannschaft näher am 2:1. „Eine Aktion haben wir dann nicht gut verteidigt und dadurch eine unnötige Niederlage hinnehmen müssen. Ein Unentschieden hätte am besten zum Spiel gepasst.“

Das wollte Roetgens Trainer Philipp Dunkel nicht bestreiten, doch er hob hervor: „Für uns war es wichtig, diesen dreckigen Sieg einzufahren. Wir haben uns kämpferisch gut he-­reingebissen.“ Er bewies zudem ein goldenes Händchen. Dunkel wechselte Justin Witt spät ein, und genau dieser setzte kurz darauf zum Sololauf an, an dessen Ende der Keeper seinen Schussversuch nur abprallen lassen konnte. Henri Düppengießer staubte dankbar ab.

FVV-Trainer Günter Motté hatte „ein sehr unschönes Spiel“ gesehen, das „kein Bezirksliga-Niveau“ hatte. Über die vergebenen Punkte ärgerte er sich. Im nächsten Spiel gelte es, es besser zu machen.

Donnerbergs Spielertrainer Tobias Voss freute sich, dass dem Stolberger Club der erste Sieg seit dem 10. Juni 2019 gelungen war. „Dieses Erfolgserlebnis nach einer so langen Durststrecke war ganz wichtig.“ Den Sieg widmete er Emirhan Akcan, der mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus musste. Ein Sonderlob erhielt Rechtsverteidiger Resul Akardere: „Er spielt wie ein Pitbull.“

Spieltext WegbergBeeck II - Würselen

Spieltext Oidtweiler - Helpenstein

Spieltext H.-Lieck - Haaren

Spieltext Dremmen - Stolberg

Spieltext Eicherscheid - Würm-Lindern

Aufrufe: 05.10.2020, 16:00 Uhr
kte | AZ/ANAutor