2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht
Jugendfußball in Bayern
Jugendfußball in Bayern – Foto: Thomas Plettenberg

Juniorenfussball kompakt: U 15 Pipinsried mit Kantersieg - U 17 Dachau hört bei neun Toren auf

U 17 1865 Dachau gewinnt 9:0

Die U 17 des TSV Karlsfeld taten sich schwer und verloren ihr Heimspiel gegen SV Olympiadorf II. U 15 vom FC Pipinsried waren in Torlaune.

U 19 Kreisliga

Die U 19-Mannschaft des FC Pipinsried investierte von Anfang an eine Menge – und sie belohnte sich mit einer guten Leistung und einem klaren Auswärtssieg für eine tolle Gesamtleistung zum zum Schluss der Hinrunde.

U 17 Kreisliga

Besonders torhungrig präsentierten sich die Dachauer im letzten Heimspiel, sie verfehlten einen zweistelligen Erfolg nur knapp. Der TSV 1865 festigte mit diesem Kantersieg den zweiten Tabellenplatz. „Ein Lob gilt auch der Teamchemie innerhalb dieser Mannschaft, die ich so selten erlebt habe im Jugendbereich“, meinte 1865-Trainer Gökhan San.

Bei schlechten Platzbedingungen tat sich die Eintracht schwer, gepflegten Fußball zu spielen. Karlsfeld kam zwar zu einigen guten Chancen, ließ aber die meisten ungenutzt verstreichen. Zudem hat man die Münchner mit zwei Fehlpässen in der Innenverteidigung zu den Toren förmlich eingeladen.

Nach sehr gutem Beginn mit verdienter Führung, hat sich die Eintracht zwei ärgerliche Fehler in der Verteidigung geleistet, die zu Gegentreffern geführt haben. Nach der Halbzeit verlor die Eintracht den Faden und vor allem die Grundordnung.

U 15 Kreisliga

Im vorletzten Hinrundenspiel konnte die Spielgemeinschaft aus Oberhausen, Sinning, Rohrenfels und Wagenhofen den FC Pipinsried nicht in Verlegenheit bringen.

U 13 Kreisliga

FC Biberg - ASV Dachau 2:2

Gegen das bislang punktlose Tabellenschlusslicht hatte es der ASV schwer, ins Spiel zu finden. Vor allem die Konter der Gastgeber bereiteten den Dachauern große Probleme. Das Tor zum 2:2 für Biberg war umstritten, da der Ball nicht klar über der Linie war, aber der Schiedsrichter gab den Treffer. So endete eine enttäuschende Hinrunde mit einem mageren Remis, und ASV-Coach Suat Sular meinte: „Wir wollen in der Rückrunde in mancher Situation cleverer agieren. Das heißt: Wir müssen weiter hart arbeiten.“

U 12 Kreisliga

TSV Milbertshofen - ASV Dachau 4:0

Die Erwartungen waren groß, schließlich trafen die zweit- und drittplatzierten Teams der Liga aufeinander. Der ASV Dachau wurde allerdings durch das schnelle und druckvolle Spiel des Gastgebers überrascht, schon nach weniger als zehn Minuten führten die Milben mit 3:0. Trotzdem darf der ASV nach dem letzten Spieltag der Liga stolz sein auf die Vorrunde. Hinter Schwabing und Milbertshofen hat man Platz drei in der Tabelle belegt. „Ein toller Erfolg für die Mannschaft und auch die Trainer“, meinte ASV-Sprecher Bora Dirim nach dem Schlusspfiff. (ro)

Aufrufe: 017.11.2021, 09:57 Uhr
Robert OhlAutor