2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht

Junglöwen auch im letzten Spiel siegreich

BSC U17 beendet die Hinrunde mit einem Dreier bei den Sportfreunden Troisdorf

SF Troisdorf 05 – BSC U17 0:2 (0:1)

Zur Freude des Trainerteams konnte unsere U17 am Sonntag ihrer Favoritenrolle gerecht werden und die Rückrunde beim Tabellenschlusslicht Troisdorf mit einem Sieg abschließen.

Über die gesamte Partie waren die Bonner wie erwartet dominant und diktierten das Geschehen auf dem Platz. Die Sportfreunde standen tief und verteidigten gut. Trotz daher enger Räume gelang es dem BSC aber, den Ball gut laufen zu lassen. Folgerichtig gingen die Gäste daher bereits früh in Führung: nach schöner Vorarbeit von Marius Decker, konnte Jonas Kreutzberg seinen zweiten Saisontreffer zum 0:1 erzielen.

Auch in der Folgezeit war hauptsächlich der BSC in Ballbesitz, Troisdorf agierte lediglich mit langen Bällen auf seine Sturmspitze, die Löwen ließen aber nichts anbrennen. Den Bonnern fehlte es lediglich an der Genauigkeit im Spiel nach vorne, so dass es zunächst mit der knappen Führung zum Pausentee ging.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Der BSC wurde von Minute zu Minute stärker. Den Gastgebern gelangen im ganzen Spiel lediglich zwei Konterchancen, die jedoch durch individuelle Fehler der Junglöwen eingeleitet wurden. So kam es wenig überraschend, dass der BSC Mitte der zweiten Halbzeit auf 0:2 erhöhen konnte. Moise Lomami war im Strafraum nur noch durch ein Foul zu stoppen, den fälligen Strafstoß verwandelte er sicher (60.).

Die BSC U17 beendet die Hinrunde damit auf einem starken 3. Rang, punktgleich mit der U16 des 1. FC Köln. Die Trainer Lino Sanchez und Malte Dresen zeigten sich nach dem Spiel zufrieden: „Alles in allem ist das ein schöner Abschluss. Darauf können wir im Frühjahr aufbauen. Die Jungs werden sich weiter entwickeln und dann werden wir sehen, was in der Rückrunde noch möglich ist.“

Aufrufe: 018.12.2017, 22:11 Uhr
Dagmar WaltherAutor