2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Christoph Käsberger (links) und Sebastian Korner übernehmen beim TSV Klosterlechfeld.
Christoph Käsberger (links) und Sebastian Korner übernehmen beim TSV Klosterlechfeld.

Junges Trainerduo für Klosterlechfeld

Sebastian Korner und Christoph Käsberger übernehmen ab Sommer beim TSV das Kommando. Auch die Zweite bekommt einen neuen Coach.

Neues gibt es auf der Trainerbank beim A-Klassisten TSV Klosterlechfeld. Ab Sommer werden Christoph Käsberger und Sebastian Korner die Lechfelder coachen. Sie übernehmen für Wolfgang Wech. Für die beiden 28-Jährigen ist es die erste Trainerstation.

Während Käsberger auf dem Spielfeld für die nötigen Tore sorgen soll, wird Korner meist von der Bank aus die Kommandos geben.

„Wenn es personell eng wird, stehe ich aber auch als Spieler zur Verfügung“, so Korner, der seit 2012 bei den Lechfeldern im Mittelfeld agiert. Beide haben bereits im Jugendbereich beim TSV Schwabmünchen Erfahrungen als Trainer gesammelt. „Das hat uns viel Spaß gemacht und jetzt können wir das bei unserem Heimatverein bei den Erwachsenen machen. Ich habe bei meinem Wechsel schon gesagt, dass ich meine Erfahrungen weitergeben und der Mannschaft helfen möchte. Als Trainer geht das am besten“, erklärt Käsberger, der in der Winterpause vom TSV Schwabmünchen II nach Klosterlechfeld zurückgekehrt ist.

Was die Ziele betrifft, so peilt das Trainerduo keinen bestimmten Platz in der neuen Saison an. „Wir wollen in erster Linie Spaß haben und dabei möglichst erfolgreich sein“, gibt Käsberger die Marschroute vor. Auf Teamgeist und Zusammenhalt setzen die beiden Klosterlechfelder, die seit dem Kindergarten beste Freunde sind.

Abteilungsleiter Markus Reiner erklärt den Wechsel wie folgt: „Wir wollten neue Impulse setzen und haben uns für eine interne Lösung entschieden. Sebastian und Christoph kennen den Verein sehr gut und wissen, wie wir uns die Arbeit mit Ihnen vorstellen.“ Auch die Zweite Mannschaft bekommt einen neuen Coach. Eigengewächs Matthias Hampel löst Werner Krause ab und wird Spielertrainer. Der 32-Jährige schnürt seit der B-Jugend die Schuhe für die Lechfelder. Markus Reiner betont: „Wir bedanken uns bei Wolfgang und Werner für die gute Arbeit und gehen jetzt mit einem jungen Trainerteam in die Zukunft.“

Aufrufe: 030.4.2018, 10:29 Uhr
Schwabmünchner Allgemeine/sry-Autor