2024-05-10T08:19:16.237Z

Spiel der Woche
Sven Lalla wirft sich in den Schuss von Michal Beczek, der sich mit D/A-Kapitän Phillip Wegner packende Duelle lieferte.
Sven Lalla wirft sich in den Schuss von Michal Beczek, der sich mit D/A-Kapitän Phillip Wegner packende Duelle lieferte.

Junge und Gramkow nicht zu halten

3. Kreisklasse: D/A VI auf dem Weg zurück in die 2. Kreisklasse - Ottensen II mit Lebenszeichen

Es war das absolute Topspiel der 3. Kreisklasse am stark dezimierten 16. Spieltag. Die SV Drochtersen/Assel VI empfing als Tabellenführer den direkten Verfolger ASC Cranz-Estebrügge III. Sieht man sich die Spieler der "Sechsten" an, hätte man auch meinen können, hier läuft übertrieben gesehen ein Kreisligist auf. Ein Maximilian Olivier Junge ist in dieser Klasse verschenkt. Ein Volker Gramkow hat in jungen Jahren Landesliga und Bezirksliga gespielt. Am Ende stand ein nie richtig gefährdeter und verdienter 4:2-Sieg der Kehdinger zu Buche.
SV Drochtersen/Assel VI - ASC Cranz-Estebrügge III 4:2 (2:0).

Von Beginn an setzten die Gastgeber den ASC aus dem Alten Land unter Druck. Volker Gramkow (37 Jahre) und Marco Wist (39 Jahre) zogen im Mittelfeld die Fäden, versuchten immer wieder den pfeilschnellen Maximilian Junge und den wuchtigen Angreifer Pellumb Aki in Szene zu setzen.

Maximilian Junge konnte von Christoph Schacht nur durch ein Foul gestoppt werden.

Gramkow selber war es dann aber in der 5. Minute, der nach einer Ecke von Jeremy Harasin schulmäßig per Kopf zum 1:0 einnickte. D/A setzte nach, versäumte es allerdings, das Ergebnis zu erhöhen. In der 39. Minute kamen die Estebrügger das erste Mal so richtig gefährlich vor den Kasten von D/A-Schlussmann Christian Klein. ASC-Kapitän Sven Hubert rutschte in eine flache Hereingabe, sein Ball ging allerdings über das Tor. Kurz vor dem Wechsel setzte sich Volker Gramkow über rechts klasse durch, spielte flach in die Mitte, wo Maximilian Junge den zunächst geblockten Schuss von Jeremy Harasin zum 2:0 verwertete. Bis hierhin eine hochverdiente Führung der Hausherren auf dem etwas ramponierten Hybridplatz in Assel.

Mit 37 Jahren noch immer bärenstark: Volker Gramkow.

Etwas schläfrig kam der Spitzenreiter aus der Kabine. Cranz-Estebrügge wurde jetzt stärker. "Ihr habt keine Körperspannung mehr" rief D/A-Coach Michael Robohm auf das Feld. So fiel dann zwangsläufig der Anschlusstreffer. Pierre Agoston nutzte ein Durcheinander im Kehdinger Strafraum zum 2:1 (61.). Der ASC war jetzt im Spiel, man hatte allerdings immer den Eindruck, D/A könnte, wenn nötig, eine Schippe drauflegen. Und so kam es dann auch. Pellumb Aki und Maximilian Junge erhöhten auf 4:1. Es ging jetzt hin und her, da sich der ASC nicht aufgab. Nach einem Foul von Christian Klein an Nils Langguth pfiff der souveräne Schiedsrichter Hendrik Brahmst Elfmeter, Michal Beczek verwandelte sicher zum 4:2-Anschluss. Die Hausherren ließen jetzt noch einige gute Gelegenheiten liegen. Das Ergebnis ging dann aber so in Ordnung. Drochtersen/Assel baute den Vorsprung in der Tabelle vorerst auf neun Zähler aus.

Schiedsrichter: Hendrik Brahmst - Zuschauer: 23
Tore: 1:0 Volker Gramkow (5.), 2:0 Maximilian Olivier Junge (43.), 2:1 Pierre Agoston (61.), 3:1 Pellumb Aki (68.), 4:1 Maximilian Olivier Junge (77.), 4:2 Michal Beczek (78. Foulelfmeter)

TuS Eiche Bargstedt III - TSV Eintracht Immenbeck IV abgesagt


Post SV Stade - VfL Horneburg II abgesagt


SuSV Heinbockel - FC Wischhafen/Dornbusch II abgesagt


MTV Wangersen - TSV Großenwörden II abgesagt


TuSV Bützfleth III - FC Mulsum/Kutenholz III abgesagt



SV Ottensen II - SV Ahlerstedt/Ottendorf IV 4:1 (1:0).

Den Tabellenletzten aus Ottensen sollte man noch nicht abschreiben. Erstmals seit dem 23. September 2018 gelang dem Team von Trainer Björn Mielke ein Sieg. Der Rückstand zu den Nichtabstiegsrängen beträgt jetzt nur noch vier Punkte.

Schiedsrichter: Dirk Kessler - Zuschauer: k.A.
Tore: 4:1 Philipp Harms (75. Foulelfmeter)

Aufrufe: 019.3.2019, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor