2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Wanne-Eickel-Trainer Holger Flossbach bekommt mehr Optionen. F: Negüzel-Topspiele
Wanne-Eickel-Trainer Holger Flossbach bekommt mehr Optionen. F: Negüzel-Topspiele

Junge Spieler erhalten bei Wanne-Eickel eine Chance

Westfalenligist setzt auf gesunden Mix aus A-Jugendspielern und externen Zugängen

Der DSC Wanne-Eickel hat nur knapp den Aufstieg in die Oberliga Westfalen verpasst (2:3-Pleite im Entscheidungsspiel gegen Schermbeck n.V.). In der neuen Saison unternimmt das Team von Holger Flossbach daher einen nächsten Anlauf. Junge Spieler erhalten eine Chance.

Der Traditionsverein zieht dabei einige A-Jugendliche in das Aufgebot hoch. Torhüter Niklas Simpson (VfB Waltrop), Rohbar Derwish, Cedric Preßhoff (beide Westfalia Herne) sowie die Eigengewächse Ramazan Bünjamin Karatas und Marcel sowie Daniel Wistuba bestreiten ihr erstes Seniorenjahr im Kader von Wanne-Eickel.

Wie viel Einsatzzeit es für die Jungspunde geben zeigt sich nach der Vorbereitung und im Laufe der anstehenden Runde. Konkurrenz erhalten die Talente dabei auch von externen Zugängen, die mitunter einige Seniorenjahre auf dem Buckel haben.

Davide Basile kommt vom SV Sodingen, Lukas Ziegelmeir vom Lüner SV, Thomas Hildwein von der SpVgg Erkenschwick und Jan-Niklas Kaiser wechselt vom Bezirksliga-Vizemeister FC Marl in den Mondpalast. Alle sollen Flossbach noch mehr Optionen geben und dabei helfen, die Rückkehr in die höchste Klasse im Ruhrgebiet anzupeilen.

Abgänge: Ben Jakob Zulechner (unbekannt), Timo Conde (SpVgg Erkenschwick), Marius Nolte (SV Wacker Obercastrop), Kim Völkel (RW Ahlen).

Aufrufe: 015.6.2018, 16:00 Uhr
André NückelAutor