2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Julbach weiter auf dem Vormarsch?

12. Spieltag der Freizeitliga Rottal-Inn - 3. gegen 2.

Verlinkte Inhalte

Die Freizeitliga Rottal-Inn beendet dieses Wochenende ihre Sommer-/Herbstrunde. Bereits am Samstag steigt das Spitzenspiel. Julbach-Kirchdorf empfängt die SG Triftern/Anzenkirchen/Wittibreut.
In diesem Topspiel kann es Julbach-Kirchdorf gelingen, mit einem Sieg am Gast vorbeizuziehen und auf Platz 2 zu überwintern. Die Stöhrtruppe ist seit der hohen Hinspielniederlage ungeschlagen und möchte sicher nicht wieder so unter die Räder kommen. Triftern/Anzenkirchen dagegen, wird nach letztem Wochenende sicher keine weiteren Punkte abgeben wollen, um sich möglichst bald wieder den "Platz an der Sonne" zu erobern. Sollte Simone Neuhuber wieder ihren Torriecher auspacken, dürfte dies möglich sein. Es wird auf alle Fälle ein spannendes Spiel erwartet.

Wurmannsquick konnte vergangenes Wochenende endlich den ersehnten Dreier einfahren und möchte natürlich noch vor der Winterpause nachlegen. Mit Taubenbach kommt jedoch ein unangenehmer Gegner. Die junge Mannschaft konnte vergangene Woche wie so oft mit einem 5:0 Sieg überzeugen und möchte weiter Boden auf Platz 4 gut machen. Wurmannsquick könnte mit einem Sieg den Anschluss ans Mittelfeld herstellen und bis zu zwei Plätze gut machen.

Der TSV Gangkofen erwartet die Kreisligareserve der DJK-Sportfreunde Reichenberg. Der Gast möchte unbedingt den Anschluss an die oberen Drei halten und braucht dazu einen Sieg. In Erinnerung ist jedoch noch das mühsame Hinspiel, bei dem erst in letzter Sekunde die 3 Punkte klargemacht werden konnten. Gangkofen dagegen möchte natürlich den Vorjahresheimsieg wiederholen.

Die Mannschaft des SC Gollerbach II war das einzige Team, das bisher gegen den Meister punkten konnte und steht deshalb auch zurecht an der Tabellenspitze. Mit dem FC Vilshofen wartet kein leichter Gegner auf die Mannschaft von Anton Herleder. Die Mädchen von Trainer Stefan Hofmann, werden versuchen, die Niederlage vom letzten Wochenende wettzumachen und mindestens einen Punkt mitzunehmen. Bei einer Niederlage würde Vilshofen etwas Boden nach oben verlieren.

Für Ering, Geratskirchen II und Reut hat die Winterpause bereits begonnen. Einige Freizeitmannschaften sehen sich bereits die Woche drauf wieder, wenn das 2. Reichenberger Damenhallenturnier in Pfarrkirchen stattfindet. Für interessierte Zuschauer: Anstoß ist am Samstag, 27.11. um 9 Uhr in der Dreifachturnhalle.
Aufrufe: 017.11.2010, 06:38 Uhr
Manuel HacknerAutor