2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Auch die Nachwuchskicker der SpVgg Landshut und des 1. FC Passau müssen sich weiter in Geduld üben.
Auch die Nachwuchskicker der SpVgg Landshut und des 1. FC Passau müssen sich weiter in Geduld üben. – Foto: Geisler

Jugendstart am 11. September? Verwirrung um BFV-Mail

Nachricht vom Verband war ein "Versehen": Auch der Nachwuchs hängt weiter in der Warteschleife

Ziemlich verwirrt dürften einige Vereinsvertreter gestern gewesen sein, als sie einen Blick ins Postfach des BFV-internen Kommunikationskanal "Spielplus" geworfen haben. Da ploppte eine E-Mail von Bezirks-Jugendleiter Karl Schlecht auf mit dem Inhalt: Am Wochenende des 11. bis 13. September startet wie angekündigt die Jugendsaison! Echt? Das wäre natürlich der Hammer! FuPa hat bei Karl Schlecht nachgefragt, was es damit auf sich hat.

"Die Versendung der E-Mail war ein Versehen. Wir können leider nicht an besagtem Wochenende starten. Natürlich müssen auch wir uns an die Maßnahmen der Bayerischen Staatsregierung halten, die ja bekanntermaßen den Wettkampf in Kontaktsportarten bis mindestens 18. September untersagt hat. Es dürfen weiterhin nur Testspiele stattfinden", erklärt Schlecht. Auch der Nachwuchs in Niederbayern muss die nächste Sitzung des Ministerrats am 14. September abwarten und hofft dann auf grünes Licht. "Wir sind bereit und könnten sofort loslegen", versichert der Bezirks-Jugendleiter. Heißt im Klartext: Gibt`s am 14. September die ersehnten positiven Signale aus der Staatskanzlei, würde die Jugend-Saison am Wochenende des 19. und 20. September starten!


Verschiebt sich der Start aber noch weiter nach hinten, hat der BFV folgendes Szenario im Auge: "Wenn wir erst im Spätherbst, oder schlimmstenfalls erst im Frühjahr beginnen können, wird es nur eine Einfachrunde geben, nicht wie gewohnt ein Hin- und Rückspiel", lässt Schlecht abschließend wissen.

Aufrufe: 03.9.2020, 12:46 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor