2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Ein Stelldichein aus europäischen Nachbarländern wird es am Wochenende beim Hunteburger SV geben.
Ein Stelldichein aus europäischen Nachbarländern wird es am Wochenende beim Hunteburger SV geben. – Foto: Stefan Gelhot

Jugendfußballturnier an Ostern

Hunteburg Belgien, Frankreich, Niederlande und Tunesien: Das Osterwochenende steht beim Hunteburger SV ganz im Zeichen des internationalen Jugendfußballs, denn der kleine HSV richtet ein zweitägiges Turnier für die C- und B-Junioren aus. Dabei sollte das Event eigentlich beim SV Alfhausen stattfinden.

Die Hunteburger sind als Ersatz für den SV Alfhausen eingesprungen. „Wir richten auf unserer Anlage an der Burgstraße den Germany Cup 2022 im Rahmen der internationalen SFG-Jugendfußballturniere aus“, erklärt der Hunteburger Fußballobmann Andreas Kleine-Möller, der mit seinem Vertreter Hans Philipp Milchner die Organisation innehat.

Sämtliche Teams werden am Alfsee untergebracht. „So viele Jugendmannschaften aus dem benachbarten Ausland waren noch nie bei uns auf dem heimischen Sportplatz, dazu ein Jugendteam aus Tunesien“, freut sich Kleine-Möller auf die beiden Turniere.

Für Samstag (16. April) ab 9 Uhr sind die Vorrundenspiele der U-15-Fußballer mit insgesamt neun Teams vorgesehen. Aus Deutschland sind SV Lurup Hamburg und SGM Trochtelfingen am Start, sie treffen in den Gruppenspielen auf Teams aus Belgien und den Niederlanden. Ab 14 Uhr sind dann die Talente der Altersklasse U 17 ebenfalls mit neun Teams am Ball. Die Konkurrenz kommt hier aus Belgien, Frankreich, den Niederlanden und Tunesien – nur der Heeslinger SC ist aus Deutschland dabei. Die Endrundenspiele sind am Ostersonntag (17. April) ab 9 Uhr für die U 15 und ab 14.30 Uhr für die U 17 vorgesehen.

Aufrufe: 014.4.2022, 15:00 Uhr
Peter HilbrichtAutor