2024-05-24T11:28:31.627Z

Vereinsnachrichten

Jüchens A-Jugend qualifiziert sich für die Sonderliga 19/20

Vor dem letzten Spieltag ist alles klar +++ Kicker werden gesucht

Verlinkte Inhalte

Die A-Jugend des VFL Jüchen/Garzweiler schafft bereits einen Spieltag vor Schluss die Qualifikation für die kommende Sonderliga-Saison.

Am ersten Spieltag mussten die Jungs aus Jüchen beim favorisierten Team des SV Glehn antreten. In einem umkämpften Spiel konnte sich die von den Trainern Schnitzler, Weyer und Lorenz vorbereitete Mannschaft überraschend mit 2:1 durchsetzen. Alexander Schnarr brachte den VFL bereits nach vier Minuten mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit erzielte Jan-Lukas Duda dann sogar das 2:0 für den VFL. Quasi mit dem Halbzeitpfiff konnten die Glehner noch den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen.

In der zweiten Halbzeit waren die Jüchener Jungs immer mehr in der Verteidigung gefragt. Das ein oder andere Mal war auch etwas Glück in den Aktionen dabei. Jedoch hätte man das Spiel auch selbst klarer gestalten können, Chancen dafür waren da. Am Ende aber stand nach 90 Minuten ein umkämpfter 2:1-Sieg für den VFL Viktoria. Am zweiten Spieltag konnten man nun die Qualifikation aus eigener Hand, auf heimischer und gut besuchter Anlage, klarmachen. Das Spiel gegen die Mannschaft des SV Rot-Weiß Elfgen begann allerdings für dieses Vorhaben gänzlich schlecht. Bereits nach vier Minuten konnten die Gäste durch einen Foulelfmeter in Führung gehen und in der 26. Minute sogar auf 2:0 erhöhen.

Erst nach der ersten Trinkpause, welche auf Grund der hochsommerlichen Temperaturen von den Schiedsrichtern eingelegt wurde, konnte die Jüchener Mannschaft aufwachen. In der 28. Minute setzte sich Jan-Lukas Duda im gegnerischen Strafraum durch und konnte zum 1:2-Anschlusstreffer einnetzten. Im Anschluss an dieses Tor schwächten sich die Gäste selbst durch eine Rote Karte. In der 37. Minute war es dann Niklas Gabriel, der den Ausgleich erzielen konnte. Nur zwei Minuten nach dem Ausgleich war es erneut Jan-Lukas Duda, der nach toller Vorarbeit von Alexander Schnarr, noch vor der Halbzeit zur 3:2-Führung für die Jüchener traf.

In Halbzeit zwei dauerte es nicht lange, bis Oliver Roelen zum 4:2 in Minute 46 für den VFL einnetzte. Jedoch konnten sich die Elfgener noch einmal aufbäumen und trafen in der 53. Minute zum 4:3. Nach einer Ecke von Alexander Schnarr war es dann Timo Strauch, der in der 60. Minute zum 5:3 einköpfen konnte. Durch eine fahrlässige Chancenverwertung und eine Unaufmerksamkeit in der Defensive, konnten die Jungs des SV RW Elfgen in der 80. Minute noch einmal auf 5:4 verkürzen. Allerdings konnten Ben Beulen (82.) und Tom Magoo (85.) die Treffer 6 und 7 für den VFL erzielen und somit den Sieg klarmachen. Nach Abpfiff war bei den Spielern und Trainern die Freude groß. Man hat es geschafft, Jüchen spielt in der nächsten Saison in der A-Jugend Sonderliga GV/NE-MG/VIE-KR/KE.

Beide Siege konnten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und großen Teamgeist eingefahren werden. An beiden Abenden haben die Jungs durch kämpferische Leistungen überzeugt und immer wieder hochkarätige Chancen rausspielen können. Am kommenden Mittwoch findet nun das letzte Qualifikationsspiel auswärts in Reuschenberg statt. Beide Mannschaften haben die Qualifikation bereits sicher.

Spieler, die die Mannschaft in der kommenden Saison 2019/20 unterstützen wollen, können sich gerne unter 01715441002 melden.

Aufrufe: 029.6.2019, 20:49 Uhr
gelöscht gelöschtAutor