2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Sachsenhausen darf jubeln. Die zweite Mannschaft des TuS steht im Kreispokal-Finale.
Sachsenhausen darf jubeln. Die zweite Mannschaft des TuS steht im Kreispokal-Finale. – Foto: Sebastian Räppold

Jubel in Oranienburg: Sachsenhausen II erreicht Kreispokal-Finale

MIT GALERIE: Kreisoberligist setzt sich gegen den Landesliga-Aufsteiger Birkenwerder durch.

Die Überraschung ist geschafft und der Jubel in Sachsenhausen riesig. Die zweite Mannschaft des TuS setzt sich mit 2:0 gegen den Birkenwerder BC durch.



Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Birkenwerder. Bereits nach vier Minuten musste Sachsenhausens Torhüter Schrobback gegen Moritz Reimann aus kurzer Distanz parieren. Nur wenige Sekunden später versuchte es Hass aus spitzem Winkel, doch der Ball drehte sich vom Tor weg und flog so knapp am Pfosten vorbei. Gut 20 Minuten brauchte der TuS, um erstmals gefährlich vor das Tor des Aufsteigers zu kommen. Eikelmann umkurvte den Keeper des BBC, schoss dann jedoch aus einem zu spitz werdenden Winkel ans Außennetz.

Im Gegenzug brachte ein Spieler des Gastgebers seinen Gegenspieler zu Fall. Schiedsrichter Max Steiner musste auf den Punkt zeigen. Und es kam, wie es wohl kommen musste. Hass scheiterte vom Punkt an Schrobback. Das erste Mal an diesem frühen Nachmittag jubelte das ELGORA-Stadion. Sechs Minuten nach dem Elfmeter explodierte die Arena dann quasi. Gulomov brachte den TuS in Führung. Kurz vor der Pause zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt. Diesmal gab es Strafstoß für den Gastgeber. Kapitän Roosch verwandelte sicher.

Im zweiten Durchgang passierte deutlich weniger als noch in Halbzeit eins und dem BBC lief die Zeit davon. Richtig gefährlich wurde es auch nicht und so brachte der TuS das 2:0 über die Zeit, ohne sich dabei aber nur aufs Verteidigen zu konzentrieren und steht verdient im Kreispokalfinale 2019/20. Dort trifft Sachsenhausen dann auf Zepernick oder den Oranienburger FC II.

Alle Infos zur Partie sowie der Liveticker zum Nachlesen: Spielbericht

Aufrufe: 01.8.2020, 14:36 Uhr
Sebastian RäppoldAutor