2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau

JSG Erft beim Tabellenführer gefordert

A-Junioren des ETSC treten beim FC Düren-Niederau an – Bad Münstereifel empfängt Borussia Lindenthal-Hohenlind

A-Junioren-Mittelrheinliga:

Am dritten Spieltag hat es den Euskirchener TSC erwischt. Das Team von Trainer Markus Krämer verlor gegen den SV Bergisch Gladbach mit 0:3. „Wir kassieren die ersten beiden Treffer nach Fehlern im Aufbauspiel. Das darf natürlich nicht passieren“, ärgert sich der Übungsleiter.

Seine Mannschaft habe außerdem nie die nötige Dynamik gezeigt, um so ein Spiel zu gewinnen. „Deshalb müssen wir damit leben, dass der SV die Punkte mitgenommen hat. Unser Fokus liegt nun auf dem Derby gegen den FC Düren-Niederau“, sagt der Coach.

Die Kreisstädter sind bereits am Samstag um 17.30 Uhr in Niederau gefordert. Die Gastgeber warten nach drei Spieltagen noch auf den ersten Saisonsieg.

B-Junioren-Bezirksliga:

Das Spiel zwischen der JSG Erft und dem FC Hürth endete am vergangenen Spieltag 3:3. Es hätte allerdings auch 6:6 ausgehen können. Unterm Strich war es eine gerechte Punkteteilung. „Man darf nicht vergessen, dass wir uns im Jugendbereich befinden. Die Umsetzung der taktischen Vorgabe kann sehr schwankend sein. Grundsätzlich sind wir mit dem Saisonverlauf sehr zufrieden“, sagt JSG-Trainer Erich Rick.

Der Übungsleiter lobt vor allem die Moral seiner Spieler. „Die Jungs verlieren trotz der schlechteren Tagesform nie die Einstellung und den Glauben“, erklärt Rick. Am Samstag (17.20 Uhr) ist die JSG beim TSV Hertha Walheim gefordert. Der TSV führt mit neun Punkten aus drei Spielen die Tabelle souverän an.

Die B-Junioren des Euskirchener TSC haben ebenfalls ein schwieriges Spiel vor der Brust. Das Team von Trainer Volker Saure hat am Sonntag (11 Uhr) den Tabellenzweiten Alemannia Aachen zu Gast.

Die Kreisstädter kassierten zuletzt zwei Niederlage in Folge und befinden sich aktuell auf dem zwölften Tabellenplatz. Gegen Aachen dürfte es nicht leicht werden, diesen Negativlauf zu stoppen, da die Kreisstädter Außenseiter sind.

C-Junioren-Bezirksliga:

Den Talenten des 1. FAV Bad Münstereifel fehlt in der Bezirksliga zwar noch ein Erfolgserlebnis, aber sie schlagen sich in jedem Spiel mehr als tapfer. Am Samstag (13.30 Uhr) hat der Aufsteiger auf dem Aschenplatz in Iversheim Borussia Lindenthal-Hohenlind zu Gast.

Der Euskirchener TSC ist um 16.15 Uhr beim FC Rheinsüd Köln gefordert. Das Team von Trainer Artur Mezler gewann zuletzt zwei Spiele in Folge und will nun nachlegen. „Der FC wird eine echte Herausforderung“, ist sich der Übungsleiter sicher.

Leicht favorisiert geht die JSG Erft 01 ins Duell mit dem SV Eilendorf. Der SV wartet noch auf den ersten Punktgewinn. Anpfiff ist um 16.30 Uhr in Kuchenheim. Das Team von JSG-Frank Fechner feierte am vergangenen Wochenende seinen ersten Sieg der Saison.

U-14-Bezirksliga:

In der Bezirksliga der U-14-Junioren bekommt es der Euskirchener TSC im Heimspiel mit dem Bonner SC zu tun. Das Spiel wird am Sonntag um 11 Uhr auf dem Rasenplatz im Auel angepfiffen. Die Talente der JSG Erft 01 sind auswärts gefordert. Sie treten am Samstag um 14.45 Uhr beim Tabellenletzten SV Eilendorf an.

Aufrufe: 027.9.2017, 20:00 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor