2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Trainer und „YouTube-Star“ - Josip Hrgovic am Montag ab 13 Uhr im LIVE-Interview.
Trainer und „YouTube-Star“ - Josip Hrgovic am Montag ab 13 Uhr im LIVE-Interview. – Foto: Walter Wohlrab München

Josip Hrgovic:„YouTube ist nichts für mich - bleibe da lieber Trainer"

Josip Hrgovic im Interview

Rollstuhlfahrer Josip Hrgovic ist erfolgreicher Trainer beim TSV Neuried. Im Live-Interview spricht der 28-Jährige über seine Aufgabe an der Seitenlinie.
  • Josip Hrgovic ist aktuell A-Jugend-Trainer, Trainer der Frauen-Mannschaft und Co-Trainer der ersten Mannschaft beim beim TSV Neuried.
  • Während des Lockdowns machte Hrgovic vor allem durch die „Lockdown Games“ des TSV Neuried auf sich aufmerksam - ein YouTube-Format in dem er als Moderator fungierte.
  • Mit uns spricht er im Live-Interview über seine Krankheit, seine Liebe zum Fußball und die Motivation während des Lockdowns weiter für seinen Verein da zu sein.

Neuried - Josip Hrgovic leidet seit seiner Geburt an Gelenksteife und dadurch bedingter Muskelschwäche. Aufgrund der Erkrankung sitzt Hrgovic im Rollstuhl und ist teilweise stark eingeschränkt.

Josip Hrgovic trainiert drei Mannschaften des TSV Neuried

Trotzdem hat der 28-Jähirge seine Begeisterung zum Fußball nie verloren. Beim TSV Neuried durchlief er während der letzten Jahre mehrere Trainerstationen. Aktuell trainiert Hrgovic drei Teams, die U19, die Frauen-Mannschaft und als Co-Trainer die erste Herrenmannschaft.

Während der Pandemie und des damit verbunden Lockdowns wurde sein Verein erfinderisch und machte Hrgovic zum YouTube-Star. Mit dem Format „Lockdown-Games“, wollte der TSV Neuried seinen Mitgliedern ein Lachen in der schweren Zeit zurückgeben. In bester „Schlag-den-Raab“- Manier treten zwei Fußballer des TSV im Wettbewerb gegeneinander an - Josip Hrgovic führt als Moderator durch die Spiele.

Josip Hrgovic im LIVE-Interview auf Facebook

Über dieses und weitere Themen sprechen wir am Montag um 13.00 Uhr im Live-Interview. Das Interview seht ihr auf der Facebook-Seite von fussball-vorort.de.
Während des Interviews könnt ihr gerne Fragen stellen, die wir an Josip weitergeben.

(Thomas Oesterer)

Aufrufe: 07.12.2020, 12:00 Uhr
Thomas Oesterer / Redaktion Münchner Merkur Autor