2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Archivfoto: Klein.
Archivfoto: Klein.

Joshua Iten der Rot-Pechvogel der Saison

Kein schwerwiegendes Vergehen, aber beim 1:3 gegen Lehnerz erneut Platzverweis gegen den Kapitän

TAUNUSSTEIN. Joshua Iten wird den November 2014 so schnell nicht vergessen. Der Kapitän der Hessenliga-U21 des SV Wehen Wiesbaden flog am 2. November im Derby gegen den SV Wiesbaden zu Unrecht mit Rot vom Platz, um sich im Duell gegen den TSV Lehnerz (Endstand 1:3) einen erneuten Feldverweis einzufangen. Wiederum nicht nach einer heftigen, sondern nach einer unglücklichen Szene. Im Laufduell zwischen Iten und Gäste-Spieler Dominik Rummel kam es vor dem Tor mit dem herausgeeilten SVWW-Keeper Niklas Reichel zur Kollision.

Als Verursacher von Rummels Sandwichlage machte der Referee Iten aus. Gastgeber-Coach Christian Lüllig sah die Schlüsselszene des Spiels anders: „Rummel wurde letztlich von unserem Torhüter gestoppt. Der Elfmeterpfiff ging in Ordnung, Rot gegen Joshua war aber falsch.“

Davon abgesehen bäumte sich der Drittliga-Unterbau in Unterzahl auf, glich durch Niklas Rottenau aus, um postwend nach einem Standard den Treffer zum 1:2 zu kassieren. Die Gäste legten mit einem dritten Treffer nach, ehe Rottenaus vergebene Chance letzte Hoffnungen zunichte machte. Lüllig: „Wir haben Lehnerz in der Startphase eingeschnürt, um nach dem Platzverweis den Faden zu verlieren. An Einstellung und Laufbereitschaft gibt es nichts auszusetzen.“

SVWW II:Reichel-Effiong, Döring, Iten, Yilmaz-Guenther (75. Landu), Esser-Geisler (65. Baku), Zeller, Rottenau-Königs (78. Asamoah).

Tore:0:1 Rummel (30./Foulelfmeter), 1:1 Rottenau (55.), 1:2 Schaaf (57.), 1:3 Mistretta (64.).-

SR:Mürell (Kickers Obertshausen).-Zuschauer:60.-Rot: Iten (29.).

Aufrufe: 023.11.2014, 19:20 Uhr
Stephan NeumannAutor