2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Josef Fischl kehrt zum SV Aicha zurück
Josef Fischl kehrt zum SV Aicha zurück

Josef Fischl- die Dritte........

Trainerfuchs kehrt auf die Trainerbank des SV Aicha v.W. zurück

Der alte Erfolgstrainer soll es beim SV Aicha v. richten- Josef Fischl übernimmt zur neuen Saison zum dritten Mal die "Erste" der Ohetaler. Der jetzige Spielercoach Willi Eichinger (28) legt sein Amt auf eigenen Wunsch zum Saisonende nieder. Bereits von 1996-2000 und von 2007-2008 coachte der Geschäftsstellenleiter der Marktgemeinde Windorf den SVA. Größter Erfolg war dabei zweifelsohne 1998 der Aufstieg in die Bezirksoberliga. "Wenn man das zweite Mal zu einen Verein zurückkehrt, ist dies schon eine Seltenheit" schmunzelt Josef Fischl, der aber betont
"dass der Kontakt nach Aicha nie abgerissen ist und dorthin im Laufe der Jahre viele Freundschaften entstanden sind". Auf eine klare Zielsetzung will sich der ehemalige Landesligatrainer des SV Schalding-Heining noch nicht einlassen: "Wir müssen jetzt erst mal schauen, was wir für einen Kader beisammen haben". Konkrete Ziele von Fischl sind aber dennoch erkennbar: "Wir wollen wieder attraktiveren Fußball wie zuletzt zeigen, bei unseren Heimspielen mehr Zuschauer anlocken und den Abwärtstrend, der in den letzten Monaten erkennbar war, wieder stoppen". Für mehr Kreativität im Spiel soll der Trainersohn sorgen, Josef Fischl jun. (24) kehrt nach zweijährigen Gastspiel beim SV Hutthurm zu seinen Stammverein zurück. SV-Fußballchef Christian Breit zeigte sich erleichtert über die Zusage des erfahrenen Übungsleiters: "Sepp Fischl ist in Aicha eine Kultfigur und ich bin überzeugt, dass wir in der neuen Saison wieder voll angreifen werden und eine gute Rolle in der Bezirksliga spielen können". Auch für den scheidenden Spielercoach hat Breit nur lobende Worte übrig: "Willi Eichinger ist an mich herangetreten und wollte nicht mehr weitermachen. Er hat gute Arbeit geleistet, hatte aber das Gefühl, dass er den ein oder anderen Spieler doch nicht so erreicht, wie er sich das vorgestellt hätte." Breit geht aber davon aus, dass der Mittelfeldstratege dem Club als Spieler erhalten bleibt.
Aufrufe: 020.5.2010, 09:48 Uhr
Thomas SeidlAutor