2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
José Ferreria erwartet gegen die Freie Turnerschaft ein umkämpfes Spiel, in dem es für die FVgg bereits um einiges geht. Archiv: Henz
José Ferreria erwartet gegen die Freie Turnerschaft ein umkämpfes Spiel, in dem es für die FVgg bereits um einiges geht. Archiv: Henz

José Ferreira erwartet heißen Tanz

Gegen die Freie Turnerschaft geht es für Kastel 06 um wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg

WIESBADEN. Das Fernduell um den Relegationsplatz zwei geht auch in der Kreisoberliga in die nächste Runde. Nachdem sich in den vergangenen Wochen erst Hellas Schierstein und danach der TuS Nordenstadt aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet hatten, sind mit dem FC Naurod und Kastel 06 nur noch zwei Mannschaften dem souveränen Spitzenreiter SC Mesopotamien auf den Fersen.

Pokalfinalist gefordert: Bei der Freien Turnerschaft (So., 11 Uhr) dürfte der Tabellendritte Kastel 06 auf großen Widerstand stoßen. ,,Gegen uns ist die Motivation extra hoch. Die Freien werden sich sicher von ihrer Schokoladenseite präsentieren", erwartet 06-Coach José Ferreira einen heißen Fight. Verzichten muss er einzig auf Fabrizio Crea. Vier Stunden später gastiert der Kasteler Lokalrivale TSG 1846 beim FC Naurod, der am vergangenen Sonntag Frauenstein mit 6:0 abschoss und mit einem Sieg weiter auf Ranz zwei bleiben möchte.

Die Zweite des SV Niedernhausen (So., 12.30 Uhr, gegen Sonnenberg) kann im Abstiegskampf nicht mehr auf Luca D'Antuono bauen. Im Spiel bei Karadeniz hat er im Fußgelenk einen Bänderriss und eine Knochenabsplitterung erlitten.

Aufrufe: 017.4.2015, 17:00 Uhr
Philipp DurilloAutor