2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Es wird Zeit, dass die Jorker Leistungsträger Finn Aschert, Joey Voss und Julian van Woudenberg Hamstra das Zepter in die Hand nehmen.
Es wird Zeit, dass die Jorker Leistungsträger Finn Aschert, Joey Voss und Julian van Woudenberg Hamstra das Zepter in die Hand nehmen. – Foto: Michael Brunsch

Jork enttäuscht beim Vorletzten

1. Kreisklasse: Altkloster besiegt Altländer - Lukas Moch sieht Rot

Mit einem Sieg am ersten Spieltag der 1. Kreisklasse nach der langen Winterpause beim TSV Buxtehude-Altkloster II hätte sich der TuS Jork schon frühzeitig deutlich von der Abstiegszone absetzen können. Am Ende des Tages stand ein nicht unverdienter 2:1-Erfolg des bisherigen Tabellenvorletzten und ein Platzverweis nach dem Abpfiff für Routinier Lukas Moch.
TSV Buxtehude-Altkloster II - TuS Jork 2:1 (1:0).

Der TuS Jork bleibt ein unbeständiges und unberechenbares Team in der 1. Kreisklasse. Bislang gab es für die Elf von Trainer Martin Bube gegen die Teams aus der unteren Region reichlich Punkte, diesmal gingen die Altländer leer aus. Der Coach befand sich diesmal im wohlverdienten Urlaub, Co-Trainer Andre Fricke übernahm. "Unsere Leistung spiegelte unsere schwache Vorbereitung mit schlechten Ergebnissen und schlechter Trainingsbeteiligung wider. Im ersten Durchgang spielten wir viele Fehlpässe und ließen Altkloster immer wieder bis an unseren Strafraum kombinieren", so Fricke. Das 1:0 fiel zwangsläufig und verdient. Den zweiten Abschnitt gingen die Gäste aggressiver an mit frühem Pressing. Nach dem verdienten Ausgleich markierten die Gastgeber postwendend den Siegtreffer. Einige Möglichkeiten auf beiden Seiten folgten, die Größte vergab Jorks Lukas Gorges, als er aus sechs Metern über das Tor köpfte. "Da war er wohl etwas überrascht. Der Buxtehuder Torwart parierte einen Ball und der flog direkt auf Lukas Kopf", meinte Fricke. Zu allem Überfluss handelte sich Lukas Moch nach einem Wortgefecht mit den Gegnern nach dem Abpfiff einen Platzverweis ein. Jork empfängt jetzt am kommenden Sonntag, wo auch immer, die SV Drochtersen/Assel V. Der Jorker Rasenplatz ist allerdings, welch eine Überraschung, mal wieder gesperrt. Altkloster muss zum Spitzenteam TSV Wiepenkathen II.

Schiedsrichter: Fatlum Morina - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 unbekannt (36.), 1:1 Joey Voss (72.), 2:1 unbekannt (73.).
Platzverweise: Rot gegen Lukas Moch (90./TuS Jork)
Aufrufe: 03.3.2020, 09:00 Uhr
Michael BrunschAutor