2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Nach einer enttäuschenden Bezirksliga-Saison verlässt Andreas Eger den TSV Grünwald. F: bro
Nach einer enttäuschenden Bezirksliga-Saison verlässt Andreas Eger den TSV Grünwald. F: bro

Joppa: "Bin froh, dass es vorbei ist"

Ersatzkeeper Kessler hilft als Feldspieler aus

TSV Grünwald - In einem völlig einseitigen Spiel beim längst als Absteiger feststehenden Schlusslicht SC Unterpfaffenhofen-Germering verabschiedete sich der TSV Grünwald mit einem 4:0 (3:0)-Sieg und Platz neun aus einer alles andere als zufriedenstellenden Bezirksliga-Saison.

„Wir haben noch unser Torverhältnis etwas aufgebessert, mehr nicht. Jetzt bin ich froh, dass es vorbei ist“, bilanzierte TSV-Sprecher Jochen Joppa. Immerhin: Die Grün-Weißen mühten sich mit dem letzten Aufgebot noch redlich, während die Gastgeber völlig überfordert schienen. „Die haben zweimal aus großer Distanz auf unser Tor geschossen. Denen hat man angemerkt, dass es ihnen wurscht war“, so Joppa.

Und so durfte der TSV vor der Saisonabschlussfeier, auf der Trainer Andreas Eger verabschiedet wurde (Nachfolger ist, wie bereits gemeldet, der Ex-Aubinger Andreas Koch) noch vier Erfolgserlebnisse jubeln. Die Treffer erzielten Tomislav Bakovic nach Zuspiel von Benjamin Murga (5.), Martin Mair (23.) und Julian Schmidt (32.) mit Distanzschüssen sowie Naoto Ishii mit einem Flugkopfball nach Murga-Flanke (76.).

Bemerkenswert war das Debüt von Christian Kessler als Feldspieler: Der Ersatzkeeper, neben Stefan Gundel einziger Mann auf der Bank, durfte aufgrund der Personalnot in der 84. Minute an Stelle der Offensivkraft Mergim Sejdiu ran.

Text: Umberto Savignano

Aufrufe: 023.5.2016, 09:33 Uhr
Umberto Savignano - Münchner Merkur (Süd)Autor